Wir haben uns entschieden, jedoch welche Schreibweise🤔💙

Nach langem hin und her haben wir uns nun endlich entschieden🤗.
Jedoch welche Schreibweise ?😋

Schreibweise Erik/Eric

1

Puh, gute Frage. 🤔 Bei der deutschen Aussprache, von der ich ausgehe, würde ich zu k tendieren.

8

Ja genau, deutsche Aussprache 🙋🏻‍♀️

2

Ich habe für Erik gestimmt, finde ich zu Paul auch harmonischer.

6

Danke dir🙂.

3

Deutsch gesprochen mit k, englisch oder französisch mit c

4

Eine tolle Wahl habt ihr da getroffen! Wir haben auch einen Erik und die Namenswahl noch keine Sekunde betreut! ❤️

5

Wir hatten ihn schon mit zur Wahl bei unseren ersten Sohn🙂. Aber ich denke Paul und Erik passt super😍

7

Ja, Paul und Erik passt prima 👍

9

Mit k gefällt Erik mir besser, ich finde ihn mit c aber auch nicht völlig unpassend.

10

Hallo

unser Sohn heißt Frederic und wir haben damals das C am Ende gewählt, weil es im Schriftbild zum Nachnamen einfach schöner und stimmiger aussah.

Vielleicht macht Ihr es davon abhängig?!


LG

11

Ich finde Erik besser. Passt einfach ein bisschen besser nach Deutschland/Europa. Der Name ist trotzdem noch international.

12

Eric würde ich nur machen wenn ich die französische oder englische Aussprache wollen würde!

13

Mit K am Ende

16

👍