Mailo

Hallo zusammen,
wir bekommen unseren 2. Jungen und ich bin auf der Suche nach einem Namen.

Die Tage bin ich auf Mailo gestoßen.
Wie findet ihr den Namen und was assoziiert ihr damit?

Ich hab ihn bisher in unserem Bekanntenkreis nicht gehört.

1

Das hat sicher noch kaum jemand hört!

Milo oder Milow sind Modenamen aus der Kevingruppe

14

Ja, aber sehr schade :( Milo (und nur so geschrieben) klingt total süß wie ich finde. Aber aus der Schublade holt man lieber nix raus

21

ist das jetzt ein fakt oder doch eher deine meinung? MILO ist für mich ein völlig normaler, moderner name.

2

#winke

Mailo so geschrieben, sieht für mich falsch aus.
Wenn dann Milo oder Milow (wie der Sänger)

An sich finde ich den Namen sehr schön.
Problem bei "Milo" ist halt, dass man ihn hier in Deutschland wahrscheinlich spricht wie er geschrieben wird "Miiilo"
Für die engl. Aussprache bräuchte man wohl Milow (aber nicht Mailo) oder man muss eben öfter korrigieren

Gruß Erdbeer-#hasi

15

Mailo ist aber nicht das gleiche wie Milow. Da spricht man doch das o ganz anders aus.. übrigens heißt der Sänger nicht wirklich so, keine Ahnung warum das inzwischen ein richtiger Name ist.
Dann lieber Milan oder so

3
Thumbnail

Hier die Bedeutung

4

Dass es den Namen so geschrieben gibt, weiß ich aber das ändert nichts daran, dass er -für mich- falsch geschrieben aussieht.

Geschmackssache eben :-)

5

Ich habe ihn schon öfter gehört und gelesen. Gar nicht mein Geschmack, und wie weiter oben kommentiert „aus der Kevingruppe“ ist ziemlich dicht an meiner Einschätzung des Namens.

6

Ich assoziiere den Sänger Milow. Mein erster Gedanke wäre, dass die Eltern wohl große Fans sind ...

Die Schreibweise gefällt mir überhaupt nicht. Sie wirkt auf mich, als hätte man den Namen nach Gehör aufgeschrieben.
Ich würde entweder Milow schreiben - da ist die Assoziation mit dem Sänger natürlich noch prägnanter und ich bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich eine offizielle Schreibweise dieses Namens ist.
Oder ich würde Milo schreiben und englisch aussprechen - dann muss man das aber wahrscheinlich immer wieder verbessern.

Auch unabhängig von der Sänger-Assoziation ist der Name nicht mein Geschmack.

7

Mailo ist irgendwie ganz okay :) Dadurch bekommt der Name wieder etwas "Klassischeres".

Aber als Miloh oder Milow würde ich diesen Namen in die "Asi-Ecke" stecken. Ist nicht böse gemeint.

8

Ich kenne einen Mailo. Finde die Schreibweise vollkommen ok so. So weiß man wenigstens wie man es aussprechen soll, das mag ich ;-)

9

Mailo ist für mich der Hundename überhaupt. Genau so wie Bruno und Benno. Kenne mehrere Hunde die Mailo heißen, aber nicht ein Kind.

Lg 🍀

10

*lol* dann passt er ja zu uns.
Bei dem Namen unseres großen Sohnes haben auch mehrere gesagt es klingt nach Hundenamen. Er heißt Bo.

12

Bo kenne ich tatsächlich gar nicht, weder für einen Hund, noch für ein Kind 🙂
Aber Mailo kenne ich wirklich 3 Hunde, wieso der Name für die Vierbeiner so beliebt ist, weiß ich allerdings nicht 😅

weitere Kommentare laden
11

Ich danke euch für eure Meinungen. Schon interessant was Namen für Assoziationen auslösen.