Umfrage Mädchenname

Nachdem wir immer noch nicht weitergekommen sind mit unserer Entscheidung, möchte ich nochmal eine Umfrage starten:

Welchen Vornamen findet ihr am Schönsten und würde am Besten zur großen Schwester E.lisa passen:

- Hanna
- Emilia
- Clara
Vielen Dank für eure Mithilfe!

Anmelden und Abstimmen
1

#winke

Hanna - zu häufig momentan, gefällt mir aber gut (auch so geschrieben)

Emilia - viel zu ähnlich zur Schwester, auch ein häufiger Name

Clara - sehr schön in der Schreibweise, stimmig zur Schwester, bekommt meine Stimme

Gruß Erdbeer-#hasi

2

Hanna finde ich sowohl klanglich am schönsten, als auch stilistisch am passendsten.
Der Name gefällt mir sehr gut, Johanna würde mir allerdings noch etwas besser gefallen.
Die Namen kommen aus der gleichen Richtung (biblisch, hebräisch, Kurzform), sind aber trotzdem eigenständig und nicht zu ähnlich.
Bei Hanna würde ich die Schreibweise ohne H belassen - das sieht für mich freundlicher und offener aus;-)

Clara finde ich nicht unpassend, allerdings auch nicht so passend wie Hanna. Außerdem ist mir der Name zu brav neben Elisa.

Emilia finde ich klanglich zwar schön, aber er ist mir zu ähnlich zu Elisa und damit für mich raus.

3

Hallo,

Mir gefallen Clara und Hanna gleichermaßen zur großen Schwester 😊 Da kann man nichts falsch machen. Emilia ist mir zu ähnlich und auch ein anderer Stil.

Lg

4

Emilia ist mir zu ähnlich zu Elisa, und Hanna war 2019 Top 1, ist also die neue Emma.
Mir zuviel. Daher ganz klar ;-) : Clara!"

5

Emilia - zu ähnlich
Hanna - passt, mir wären es aber zu viele Hannas im Umfeld
Hab für Clara abgestimmt, die vorgeschlagene Johanna würde mir aber auch gut gefallen.

6

Eigentlich hätte ich Emilia gesagt, finde den aber auch zu ähnlich zu Elisa - wie wäre Amalia?

Meine Stimme ging dann an Clara #herzlich

7

Finde Emilia zu ähnlich zu Elisa
Hanna wäre ok, wenn auch häufig
Clara ist schön(Dafür hab ich gestimmt, würde ihn aber mit K schreiben )

Greta fänd ich gute beide 5 Buchstaben und das e und a gemeinsam ( mir gefällt sowas 😉)

8

CLARA mag ich gar nicht, EMILIA wäre mir zu ähnlich zur schwester & HANNA(H) finde ich sehr schön, würde also den nehmen :-)