Name für Zwillingsmädels

Langsam sollten wir uns ma entscheiden aber irgendwie kommen wir nicht voran, darum hät ich jetzt gerne mal neutale Meinungen ;)

Wir bekommen im Juni zweieiige Mädchen und ein Name ist eingentlich recht fix und zwar Nora. Jetzt ist die Frage, was findet ihr besser?

Nora & Jana

oder

Nora & Tessa

Irgendwie finde ich Nora & Jana harmonischer zusammen aber Tessa find ich irgendwie pfiffiger als Jana... Man man ich weiss es einfach nicht. Bin für andere Vorschläge natürlich auch noch offen.
Wir wollen was kurzes, recht zeitlos, nicht zu häufig, nix mit S (Nachname beginnt mit S und ist recht lang), international aussprechbar und nicht kompliziert in der Schreibweise.

Danke schonmal an alle :)

Welche Kombi gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
4

Nora und Tessa sind beide Etwa gleichwertige Abkürzungen

Eleonora und Theresia in meinen Ohren um Galaxien besser, aber Geschmäcker sind verschieden

Jana ist nichtssagend

1

Ich finde Nora und Tessa schöner zusammen, weil sie sich mehr voneinander unterscheiden.
Janna als Alternative zu Jana fände ich auch schön.
Ich finde aber auch ganz allgemein Tessa schöner als Jana;-)

2

Genau wie du es sagst, Nora und Tessa klingt pfiffiger
Jana ist gefälliger
Ich habe für tessa gestimmt

3

Ich finde Jana etwas retro, Tessa gefällt mir etwas besser, ist aber schon sehr viel mehr als Nora eine Kleinkindersprech-Koseform von Theresa.
Weitere Namen, die zeitlos finde und gut passend zu Nora:
Eva
Inga
Gesa
Linda
Pia
Luzie
Stella
Mona

5

Nora finde ich wunderschön :-) Vom Klang her gefällt mir Tessa besser zu Nora, allerdings ist mir Tessa insgesamt zu "niedlich", währenddessen Nora ein toller starker Name ist. Zu Hanna finde ich folgende Namen auch schön:

Amelie
Clara
Luise
Elena
Jette
Alena

6

Nora und Tessa passen toll zusammen. Jana ist gegenüber Nora etwas langweilig.

7

Nora und Tessa sind super zusammen. Gegallen mir auch beide.

Jana mag ich gar nicht. Ist 80er oder 90er und auch für mich nichtssagend.

Janna wäre interessanter oder:
Clea
Aniek
Clara
Carla
Ella
Ina
Jette
Cara
Caya oder Kaia
Livia
Lilia
Marla
Paula
Thea
Eva
Liv

8

Gefallen

9

Hallo,

mir gefällt Jana nicht so gut, finde ihn etwas langweilig. Tessa ist zwar auch nicht so hundertprozentig mein Ding, aber er klingt stimmiger zu Nora. Fänd auch Theresa gut oder Juna statt Jana.

LG

10

Hm das ist schwer. Jana gefällt mir total gut, aber Nora wirkt da zu ähnlich. Das fällt direkt auf, 4 Buchstaben und auf a-endet. Würde ich gerade bei Zwillingen nicht machen, weil es etwas gewollt rüberkommt. Nora finde ich auch einen sehr düsteren Namen, gefällt mir jetzt nicht.

Tessa unterscheidet sich zwar mehr von Nora, aber der Name ist schon ziemlich als "Zickenname" verbreitet. Würde ich jetzt auch nicht unbegingt machen.

Also wenn Nora wirklich komplett feststeht, dann würde ich vielleicht statt Jana einfach Juliana nehmen. Man kann ja trotzdem Jana rufen, aber dann unterscheiden sich die Namen wenigstens etwas mehr in Kindergarten, Schule usw.