Mädchenname

Die Suche nach einem Mädchenname geht weiter..für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Anmelden und Abstimmen
1

Tamara 👍

Annina klingt mir zu kindlich und Theresa zu verstaubt.

2

Annina finde ich hübscher und seltener als Theresa (wobei ich Annina auch sehr weich finde - Annika und Annike mag ich noch lieber).
Tamara finde ich sehr 80er Jahre mäßig, dem Namen kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

3

Vielen Dank

4

Bei Annina fehlt mir ein J;-)
Der Name wirkt im Allgemeinen sehr niedlich und kindlich auf mit. Da fehlt mir etwas, was dem Namen Charakter verleiht. Ich würde Annika bevorzugen.

Theresa und Tamara gefallen mir beide gut:-) Es sind beides seltene und unkomplizierte Namen. Theresa finde ich edler. Der Name ist allerdings auch häufiger. Ich kenne immer mal wieder irgendwo eine, aber nicht viele.
Tamara kenne ich nur eine, allerdings finde ich den Namen etwas langweiliger als Theresa dadurch, dass er nur einen Vokal hat.
Aber beide super vergebbar;-)

5

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Da wird es wohl bei Theresa bleiben. Annina war uns gestern untergekommen und den Namen fanden wir erstmal intressant

6

Hallo,

ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Mir gefallen Theresa und Tamara gleich gut. Finde beide sehr schön!

LG

7

Hallo

geclickt habe ich für

Theresa

Statt Tamara werfe ich noch mal

Tabita / Tabitha

in die Runde. Den finde ich wesentlich schöner als Tamara.


LG