AYLA, ist das ein muslimischer Name?

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach einem muslimischen Namen. Jetzt bin ich auf sämtlichen Seiten auf Ayla gestoßen und finde ihn auch echt toll. Jetzt ist die frage ist er denn wirklich muslimisch?

Danke schonmal für euer Wissen ♥️

1

Anscheinend ein türkischer, aber auch für Muslime gut zu vergeben:
https://quranicnames.com/ayla/
https://quranicnames.com/is-ayla-or-aila-a-suitable-name-for-girl/

2

Bei Ayla würde ich ein türkisches Mädchen erwarten.

3

Ayla ist ein Türkischer Name :) bzw. Türkische Form

Ich hab eine Ajla 😊 ja, ist ein muslimischer Name :)

4

Hallo.

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten. Aber ich verstehe die Frage nicht ganz.

Wenn ihr so stark Wert darauf legt, dass der Name muslimisch sein soll, dann solltet ihr doch selbst am meisten Ahnung von der Materie haben. Oder wollt ihr nur jemandem anderen einen Gefallen tun mit dem Namen?#gruebel

5

Sie hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Verstehe nicht dass man hier wirklich aus allem ein Drama macht oder es hinterfragen muss.

6

Ich habe doch auch ne ganz normale Gegenfrage gestellt. Denn ansonsten erschließt sich mir ihre Ausgangsfrage tatsächlich nicht.
Darf man keine Gegenfragen stellen?#kratz