Abstimmung Mädchenname

Hallo ihr lieben,
In zehn Wochen ist es soweit und unsere Tochter kommt zur Welt. Wir schwanken zwischen den folgenden Namen. Welchen findet ihr am schönsten?
Liebe Grüße

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

ich weiß dass es die Schreibweise Ameli gibt, aber das sieht in meinen Augen immer falsch aus. Die weitaus bekanntere und gängige Schreibweise ist Amelie, sieht auch vollständiger aus.

Ameli ist mir zu abgehackt, sorry.

Gestimmt habe ich für Ida, Feline und Ameli(e) sind nicht meins.


LG

2

#winke

Ameli - würde ich Amelie/Amélie schreiben. So wie ihr es schreibt, sie es unvollständig aus.

Feline - auch hier gefällt mir die Schreibweise nicht. Pheline oder Phelina gefallen mir mehr. Noch schöner finde ich Philomena :-)

Ida - kann man machen, ist mir persönlich zu kurz und nichtssagend.

Kann also leider nicht abstimmen.
Gruß und alles Gute
Erdbeer-#hasi

3

Amelie würde ich auch mit ie schreiben.
Feline finde ich ganz süß. Wenn der Name deutsch ausgesprochen werden soll, also mit e hinten, würde ich ihn auch so schreiben. Ansonsten Pheline, wenn er französisch ausgesprochen werden soll.
Ich finde alle 3 Namen schön.

4

Hallo,

ich finde Amelie am schönsten😍! Ist aber wahrscheinlich der häufigste der 3 Namen. Den zweiten Platz macht bei mir Ida. Feline mag ich nicht so.

Alles Liebe

5

Bei Ameli schließe ich mich den Vorrednerinnen an: der Name sieht für mich falsch und abgehackt aus. Amelie dagegen finde ich sehr schön.

Bei Feline denke ich zuerst an eine Katze und dann an die Katzenstreumarke 😅 Auch mit „Ph“ finde ich den Namen nicht so schön.

Gestimmt habe ich für Ida. Den Namen finde ich super. Kurz, zeitlos, schön. Ich denke dabei an ein kleines schelmisches Mädchen, das klug und stark ist. Absoluter Favoritenname!

6

Ida!
Oder wenn, dann Amelie mit e. Feline mag ich nicht.

7

Amelie würde ich mit ie schreiben, um dem Kind nervige Erklärungen zu ersparen. Das ist einfach die normale Variante. Nur mit I sieht es für mich wie ein Schreibfehler aus.
Den Namen finde ich okay, etwas kindlich, aber noch gut für eine erwachsene Frau. Gefällt mir besser als Emily;-)

Feline gefällt mir ganz gut, allerdings würde ich entweder Philine oder Felina vergeben, so wirkt es auf mich, als hätte man sich nicht entscheiden können#schein
Der Name ist selten, aber nicht ausgefallen und unkompliziert#pro
Dafür habe ich gestimmt.

Ida ist mir zu niedlich. Für mich ist Ida immer Klein-Ida und wird nicht erwachsen. Für eine erwachsene Frau finde ich ihn nicht sehr passend.

Mein Ranking ist: (Philine - Felina -) Feline - (Amelie -) Ida - Ameli

8

Ich habe eh für Ida gestimmt, würde aber bei den anderen entweder Amelie oder noch lieber Amalia vergeben und statt Feline Philine.

9

Amelie.....mit ie.