Leon oder Elias???

Ich brauche eure Hilfe bei der Namenswahl für unseren Jungen! Es stehen Leon und Elias zur Auswahl! Was findet ihr schöner?

Leon oder Elias?

1

Ich enthalte mich. Finde beide vergebbar, aber viel zu häufig und meiner Meinung nach etwas ausgelutscht.

Müsste ich mich dennoch entscheiden, würde ich Elias wählen.

2

Ich kann nicht abstimmen.
Finde beide Namen zu häufig und langweilig.

Statt Leon, vielleicht Leonidas?

Elias mag ich leider gar nicht. Dann doch eher Eliah/Elijah

Gruß Erdbeer-#hasi

3

Mir gefällt Leon besser. 🙂

Häufig sind sie wohl beide, wobei mir vorkommt, Leon hat den Peak schon hinter sich und wird bei Neugeborenen aktuell nicht mehr soo häufig vergeben wie Elias.

4

ich finde beide Namen schon. Würde glaub Leon bevorzugen. Wir bekommen auch einen kleinen Jungen und werden uns zwischen Noah und Moritz entscheiden :)

5

Leons gibt es um uns herum zu viele, als dass ich dafür noch stimmen könnte. Allerdings ist die Leon-Zeit ja eigentlich vorbei.

Elias finde ich außerdem schöner, eleganter. Gefällt mir besser als Elijah.

6

Elias finde ich sehr schön.
Leon ist nicht mein Geschmack. Ich wäre eher für Leo - oder noch eher für Leonidas oder Leopold zu haben.

7

Ich finde beide Namen "okay", kann auch gar nicht sagen, wekchen ich besser finde. Besser als Elias finde ich übrigens Elian :-)

8

Ich finde beide nicht so schön, verbinde damit einige unsympathische Jugendliche.
Leo mag ich.

9

Finde beide super.
Kenne zwei verschiedene Geschwisterpaare die Elias und Leon heißen 🙂