Aussprache Sean

Wie ist das mit der Aussprache von Sean in Deutschland?
Ich und mein Mann dachten, dass das klar ist: Schohn, mit langem O.
Wie sagt ihr, oder habt ihr Erfahrungen mit dem Name?

3

Also ich kenne ihn nur als "Schorn". 🙂

1

Ich kenne den nur aus Amiland und da wird er so gesprochen, wie ihr sagt.

Wer allerdings mit englisch nichts am Hut hat, wird wohl Seh- an sagen oder mit englischem Halbwissen...Siiiien

2

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, den Namen so auszusprechen, wie ihr es vor habt. Sean ist für mich in der Aussprache ganz klar "Sien". Das S scharf ausgesprochen und langes I

15

Wie sprichst du "Sean Connery" aus?

4

Jeder mit etwas Englischkenntnisse wird ihn so aussprechen wie ihr. Der älteren Generation bestimmt auch bekannt vom Schauspieler Sean Connery (war ja mal James Bond).

Alle anderen hier in Deutschland wahrscheinlich eher "gesprochen wie geschrieben".

LG

5

Ich würds auch Schohhhn aussprechen. Englisch halt. Aber ganz ehrlich, in Deutschland geht der Name finde ich gar nicht. Die meisten Leute, werden da nicht draufkommen, der Name wirkt einfach deplatziert hier.

6

Für mich ganz klar englisch ausgesprochen, so wie du beschrieben hast.
Ich habe allerdings mal einen "Sien" kennengelernt und weiß bis heute nicht, wie man bei Sean zu dieser Aussprache kommt. Kann mir das einer erklären?

7

Vermutlich, weil man zum Beispiel Dean auch "Dien" ausspricht. Folglich: ea =ie 😉

8

Würde man Dean so aussprechen wie Sean, dann hätte man eine Dawn #rofl

weitere Kommentare laden
9

Jepp, wir normalerweise so ausgesprochen.
Ich finde den Namen allerdings grauenvoll in dieser Aussprache, auch bei Amis finde ich ihn blöd.
Egal ob Sean Connery oder Sean Bean.

Seid euch bewusst darüber, dass es kaum einer ordentlich aussprechen kann und viele gerne dann Siiiiin oder Seeean daraus machen.

Ich persönliche würde diesen Namen nicht vergeben.
Gruß Erdbeer-#hasi

10

Ich kenne einen kleinen Jungen (mit passendem englischem Nachnamen), der so heißt. Und auch so ausgesprochen wird, wie ihr es vorhabt.
Seitdem bin ich verliebt in diesen Namen.

Aber ein Sean Müller geht mMn gar nicht. Sobald der Nachname ungewöhnlicher wird (zB Hegenbarth oder so, jetzt nur als Beispiel) finde ich ihn vergebbar.

Liebe Grüße

11

Ich würde ihn auch Schohn aussprechen, weil ich selber einen kenne. Sein Vater ist Amerikaner.