Marlena?

Hallo,
mich würde mal eure Meinung zu dem Namen Marlena interessieren.
Uns gefallen auch Melina und Emilia, aber aufgrund der Häufigkeit haben wir weiter gesucht und sind auf den Namen Marlena gestoßen.

1

Hallo

für mich ist Marlena wesentlich hübscher als Melina. Emilia ist toll keine Frage, aber eben auch ziemlich oft.

Andre Ideen, falls nicht gewünscht einfach übelesen!

Amanda
Berenike
Felicitas
Maite
Mascha
Olivia
Philippa
Valentina
Veronika
Vivien
Tessa
Kassia / Kasija / Cassia
Camilla
Inara
Inessa
Lisann / Lisanne (stummes Endungs e)
Nike (gesprochen wie geschrieben)
Lykka /Lükka (dänsicher Mädchenname "die Glückliche", y= ü gesprochen)
Emiliana als direkte Alternative zu Emilia
Adriana



LG

2

Marlena finde ich sehr schön! Ich kenne keine Marlena.

Melina ist dagegen nicht mein Fall (ich mag auch Milena, Melia usw nicht so), zu weich für meinen Geschmack. Zur Häufigkeit kann ich nichts sagen, ich kenne hier nur eine und die ist fast erwachsen.

Emilia ist sicher auch schön, aber ich kenne ein paar Emilias.

3

So ähnlich ging’s mir auch: früher (also so vor 10 Jahren) hätte ich eine Tochter glatt Emilia genannt. Heute wäre ich nach der Suche nach Alternativen auch eher bei Marlena gelandet - finde den Namen also sehr hübsch und mir gefällt er deutlich besser als Melina 😇
Marlene mag ich genauso gerne oder auch Malena (so heißt eine Bekannte von mir..)

4

Schließe mich den anderen an - Marlena ist um Klassen besser als Melina und wesentlich seltener als Emilia! 🙂👍

5

Marlena ist super.
Emilia gefällt mir auch, ist mir aber zu häufig.

6

Ich habe zuerst Malaria gelesen :D

7

Marlena trifft nicht meinen Geschmack, aber er ist auf alle Fälle vergebbar.

8

Ich finde Marlena super!

Würde eine meiner besten Freundinnen nicht so heißen, hätte ich ihn auch gern vergeben. :-)
Sie ist aber auch die einzige mit dem Namen, die ich kenne.
Ansonsten sind mir nur noch 2 Marlenes bekannt (5 und 25 Jahre alt).

#winke
Reni