Häufigkeit Carlotta

Hallo,

Mich würde mal interessieren, wieviele Carlottas ihr in welchem Alter ihr ungefähr kennt und wo ungefähr das ist.

Ich denke, das ist einer der Namen, die regional sehr unterschiedlich vergeben werden.


Danke euch.

Ich kenne nur eine, ca. 5. und zweimal als Zweitname - im Norden. ;)

1

Ich kenne 3 kleine Carlottas. Ist hier sehr angesagt der Name!
Ich finde aber, dass das kein Ausschlusskriterium für einen Namen ist wenn er einem gut gefällt.

2

Ich kenne nur Lottas. BW

3

Ich kenne keine Carlotta. RLP, eher ländlich.

4

2 carlottas als Erstnamen und eine Lina Carlotta. In Bayern wohnend.
Ein sehr schöner Name. Wenn er gefällt, dann nehmt ihn.

5

Ich bin aus RLP und kenne keine Carlotta.

6

Ich wohne in Norddeutschland. Ich kenne eine erwachsene Carlotta und 3 Kinder (2 im Kindergartenalter und 1 Baby). Außerdem kenne ich noch 2 Kinder, die den Namen als stummen Zweitnamen tragen.

Ich finde den Namen sehr hübsch.

7

NRW/Ruhrgebiet: Kenne eine Carlotta (9 J.), sowie eine Carla (6.J.) und eine Charlotte (Baby)..

8

Ich kenne auch nur eine Carlotta, die dürfte mittlerweile Mitte 20 sein. Ansonsten nur Millionen Charlottes :-D

9

Eine, Mitte 20 wohnt in NRW

Bei den Minmenschen sind es eher die Charlottes, die gehäuft auftauchen. Carlotta habe ich noch keine gehört.