Welchen Namen würdet ihr eher empfehlen?

Wir suchen seit langem nach einem Namen für unseren 2. Sohn. Ich bin mittlerweile in der 35 ssw und so langsam wirds eng. Mein Mann und ich haben es schon immer schwer einen Jungen namen zu finden. Jetzt stehen 2 zur Auswahl. Milow oder Charlie. Die eine seite der Familie findet Milow schöner die andere Charlie. Wenn es nach unserem Sohn geht (2 Jahre alt) wäre es Charlie aber nur weil er Milow nicht aussprechen kann. Welchen findet ihr schöner und warum?

Anmelden und Abstimmen
1

Charlie 🥰
Ich würde den Namen zwar persönlich nicht vergeben, da ich englische Namen nicht so mag, aber Charlie ist schon arg cool irgendwie.
Milow mag ich leider nicht. Passt auch meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem deutschen Nachnamen. Ich kenne einen Milo (Milow ausgesprochen), der ist auch echt total süß, richtig goldig, aber den Namen finde ich trotzdem nicht schön. Höchstens noch Milo deutsch ausgesprochen.

2

Ich bin auch für Charlie.

Oder Milo deutsch ausgesprochen, würde ich sich gut finden, aber steht ja nicht zur Debatte.

3

Auch nicht sich

6

Milo deutsch gesprochen mag ich garnicht. Gesprochen Mailo aber die schreibweise finde ich nicht schön deswegen Milow.😇

4

Charlie gefällt mir wesentlich besser, obwohl er den Nachteil hat, dass es sich um eine Koseform handelt und ich ihn mir nicht gut auf einer beruflichen Visitenkarte oder am Türschild eines Notars o.ä. vorstellen kann.

Milow allerdings noch viel weniger 😅 , das ist für mich einfach nur ein neuer Modetrend und der Name ist in ein paar Jahren wahrscheinlich wieder komplett out.

Da hat Charlie doch deutlich mehr Charme. 😉

10

Stimme Dir zu. Charme kann ich aber auch bei Charlie nicht ausmachen. Ist halt nix anderes als "Kalle". Seriös geht für mich anders

12

Seriös finde ich Charlie auch nicht, aber doch charmanter als Milow. 😉 Aber das ist halt Geschmackssache.

5

Charlie ist super cool.

Milow, Meilo, Milo.. Das ist für mich der Hundename überhaupt.

Meine Stimme für Charlie 😍

7

Mein Stiefvater findet das Charlie ein Hundename ist und findet Milow besser. Dazu hat er noch Bruno vorgeschlagen. Ich habe alle 3 schonmal als Hundename gehört aber heutzutage gibt man seinen Hunden auch häufig namen die man auch bei Menschen hört oder ? 😅

8

Also jetzt wo ich es lese.. Stimmt. Ich kannte auch mal einen großen super treuen Hund namens Charlie.. 😁😁
Meilo kenne ich zwei Hunde in der Nachbarschaft, wahrscheinlich assoziiere ich den Namen deshalb mit Hunden 😅
Aber Ja, Du hast Recht, Hunde heißen oft so wie Menschen 😅

9

Milow sowie Charlie mag ich beide sehr gern
Charlie einen Tuck mehr er steht auch auf unserer Liste 🥰

11

Wie wäre es mit Charles? Charlie klingt schon arg niedlich.

13

Die Familie würde ich da nicht mitreden lassen. Der Name eures Kindes ist alleine die Entscheidung von dir und deinem Mann!

Milow ist nicht schlecht.

14

Bin für Charlie, ansonsten Mailo geschrieben