Wir haben DEN Namen! Fast zumindest...

Ich brauche euch nochmal. 😅
Ein paar haben es eventuell schon mitgelesen dass ich alle paar Tage mal nach der Meinung bzgl eines Namens frage. 🙈
Für die, die es nicht mitbekommen haben nochmal die Ausgangssituation:
Wir haben 2 Mädels namens Josephine und Isabelle und bekommen Kind Nummer drei. ☺️ Vermutlich ein Mädel.
Einen Jungennamen hätten wir aber bereits.
Für ein Mädchen ist es nicht so einfach.
Heute habe ich hier im Forum den Namensvorschlag "Emmeline" gelesen und fand ihn direkt total schön! 😍
Habe darauf hin nochmal nach ähnlichen Namen geforscht und folgende Auswahl gefunden die auch meinem Mann zusagt 💪😅
(Jetzt geht es grade ums Finetuning, also darum welche Variante wir nehmen. Dazu sei gesagt: wir würden bei allen Varianten das "E" am Ende mitsprechen. Oder wie würdet ihr das machen?) Gefunden habe ich:

Emmeline (mein Favorit)
Emmelina
Amelina (Favorit meines Mannes)
Ameline
Emmaline (Mag ich auch gern)

Dazu sei gesagt: wir kommen von Emilia aber der ist uns eigentlich zu häufig. Ich mag auch Evelyn aber mein Mann kennt eine nervige Evelyn.
Meinem Mann gefällt Emma und wir beide mögen auch Amelie aber so richtig Klick gemacht hat es nicht und sie sind uns auch etwas zu häufig. Deshalb ist das hier eine nette Zwischenlösung. Emma könnte man zum Beispiel trotzdem sagen oder Emmi.

So und nun erzählt mal was ihr davon haltet.

Merci.

1

Mir gefällt von allen Dreien Emmeline am Besten.
Amelina klingt irgendwie wie arme Lina und bei Emmaline würde ich denken, dass das Kind eigentlich Emma heißt und ihr den Namen verniedlichen möchtet.

2

Eigentlich gefällt mir Emmeline am besten, aber wenn ihr eine Josephine habt, würde ich eine ...ina nehmen🤔

Mir gefallen die Emme-Namen besser als die Ame-Namen, deshalb wäre ich für Emmelina. Der wäre auch gleich eine Mischung aus euren Favoriten😉
Ameline/a sind mir zu nah an Amelie. Emmeline/a wirken für mich eigenständiger.

Bei Emmaline habe ich zuerst an Emaille gedacht🙈😅

Mein Mann findet auch Amalia toll. Ich mag Emina.

3

Ich bin normalerweise nicht so, aber du fragst nach Meinungen.

Für mich hört sich das nach Eumelina oder im schlimmsten Fall nach Däumelinchen an.

Wieso denn nicht Evelina, wie vor paar Tagen gepostet. (glaube das warst du?)
Ist wesentlich stimmiger zu den Namen eurer Töchter

LG und viel Erfolg 🍀

4

Ja, was ist denn aus Evelina geworden?

Die neuen Vorschläge klingen mir alle wie (übertrieben) verspielte Neukreationen von bekannten Namen. 😐

5

Mir gefallen sie ehrlich gesagt auch nicht so sehr, ich würde eher zu den Ursprungsnamen Amelie, Amalia o.ä. tendieren, Josephine und Isabelle sind zwei echt tolle und starke Namen, da passt meiner Meinun nach keine Verniedlichung dazu (meine subjektive Meinun).

weitere Kommentare laden
7

Was hältst du von Amelia?

8

Alles nicht meins#sorry

Amelie Amalia Evelina wären geläufig und gut vergebbar (bin generell für Emilia, und keine abgewandelte Version)

11

Ich finde von euren Varianten Amelina am schönsten, aber sie hören sich für mich alle ein bisschen gekünstelt an. Bei Emmeline musste ich als erstes an ein Hermelin denken #schwitz

Evelyn oder Evelina gefällt mir viel besser :-)

12

Emmaline fand ich auch immer super schön. Hat aber nicht zu unserem Nachnamen gepasst. Im Nachhinein bin ich mir da auch bei der Aussprache unsicher. Gesprochen wie geschrieben finde ich den Namen richtig toll. Aber kommt der nicht aus dem englischsprachigen Raum? Wäre es dann nicht eher eine "Emmalein" und somit eine Koseform von Emma?
Wie gesagt, bin mir da auch unsicher.

13

Hey
Ich finde immer noch Evelyn am schönsten von allen genannten. Schön, selten, bekannt.
Ansonsten könnte ich mich mit Emmelina auch ganz gut arrangieren.

LG 🍀

14

Hallo
Von den Namen am ehesten Emmeline. Allerdings hätte ich da bei der Aussprache einige Fragezeichen und finde ihn klanglich mit dem e eher... naja #sorry Gerade neben den bekannten und gängigen Namen der Schwestern.
Falls ihr noch Vorschläge annehmt:
Emilie (wie Familie)
Amelia
Apollonia
Aurelia
Cecilie
Eliana

LG