Ilona

Wie findet ihr den Namen?
🙂

Lg July 27.SSW

2

Etwas retro, mein Geschmack wäre es nicht unbedingt.

1

Schön 👍 sehr selten, aber nicht zu außergewöhnlich

3

Hallo.

Ganz okay.
Die Abwandlung Ilonka finde ich charmanter.

Gruß
sisein

4

Retro ist er für mich auch, aber absolut vergebbar.

Er entspricht dem, was grade aktuell oft gewollt ist (weich), ist derzeit aber sicher selten und trotzdem bekannt.

5

Gut! 🙂👍

6

Wunderschön! Ich kannte in der Schulzeit mal eine einzige Ilona, die jetzt Mitte 30 sein dürfte. Auch mögliche Spitznamen (z.B. Illy), falls ihr das möchtet, fände ich hübsch und absolut passend zu den momentanen Namenstrends (wie Emma/Emmy oder Lilly oder Ella/Elli).

7

Mag fast alle Namen mit langgezogenen Komsonanten wie A, I oder O nicht. Denn Erwachsene bringen Babys und Kleinkindern häufig bei, A mit essen oder Mund auf zu asoziieren, I mit Ekel, O mit Verwunderung..etc.

"Ih Ilona" finde ich z.B ganz schön doof klingend ;-)

8

Erinnert mich sofort an die 70er. Ich kenne selbst auch 1, 2 Ilonas, die nun eben in ihren 40ern oder 50ern sind.
Ist irgendwie wie Sabine, Christine, Sandra, Anja.
Für mich wäre das gar nix. Ich stelle mir da eine Frau mit Dauerwellen vor 😂

Lg 🍀

9

Hallo,

der Name ILONA gefällt mir überhaupt nicht, #sorry.

Viele Grüße,

Kathrin