Mädchenname passend zu Moritz

Hallo ihr lieben,

Aktuell suchen wir nach einem passenden Mädchennamen für unseren Sohn moritz der im November großer Bruder wird.
Die beiden werden 2 Jahre auseinander sein.

Aktuell gefallen uns Namen wie Lara, Mara, Thea.
Merle fanden wir auch wunderschön, so wird aber die Tochter meine Schwester heißen.
Habt ihr noch Inspirationen für uns und welchen Namen würdet ihr von unseren aktuellen Favoriten bevorzugen?

Liebe Grüße

Lisa mit Moritz 1,5💙 und babygirl im Bauch 💗

1

Hallo, ich kenne tatsächlich ein Geschwisterpärchen namens Moritz und Mara. 😊 Außerdem kenne ich Moritz und Luise, das gefällt mir noch besser.

Ansonsten gefällt euch vielleicht

Nina
Jana
Ella
Leah
Helena

Als Alternative zu Merle fällt mir wenig ein. Marit? Muriel? Marthe?

2

Moritz ist toll 😍 zu Moritz gefallen mir Mara und Thea sehr gut. Beides schöne Namen. Merle würde mir auch gefallen, schade, dass der rausfällt.

Vorschläge:
Nora
Anna
Rhea
Paula
Jette
Insa
Rita
Marie
Ella
Luise
Ylvie

3

Moritz und Thea
Moritz und Pia
Moritz und Emma
Moritz und Ella
Moritz und Elisa
Moritz und Tessa
Moritz und Franka
Moritz und Marie
Moritz und Jule

4

Moritz und Theda
Moritz und Elisa
Moritz und Telsa
Moritz und Gesine
Moritz und Birte
Moritz und Gesa
Moritz und Nelda
Moritz und Tabea
Moritz und Anthea
Moritz und Alida
Moritz und Adele
Moritz und Madina
Moritz und Jonna
Moritz und Rebekka
Moritz und Bertine
Moritz und Hedda
Moritz und Cora

5

Ich kenne tatsächlich Zwillinge die Moritz und Merle heißen. Schade, dass Merle schon vergeben ist.

Wie wäre es mit
Moritz & Marie
Moritz & Maren
Moritz & Elisa
Moritz & Anna
Moritz & Nora
Moritz & Esther
Moritz & Elodie
Moritz & Diana
Moritz & Janina
Moritz & Juliane
Moritz & Kaya

6

Ich finde alle 3 eurer Mädchennamen passend zu Moritz. Persönlich kenne ich Geschwister namens Moritz und Lotta.

Gut gefallen würden mir auch:

Isabel
Luisa
Nina
Clara
Carla
Clea oder Cleo
Elisa
Jara
Juna
Lisa
Livia
Laura
Lina
Milla
Paula
Sarah
Tara
Valerie

7

Klara

8

Thea oder Mathea find ich schön

Spontan zu Moritz
-Annika
-Svea
-Silja

9

Moritz und Katja
Moritz und Katharina
Moritz und Elisabeth
Moritz und Marie
Moritz und Juna
Moritz und Ida
Moritz und Imke

Viel Erfolg noch bei der Namensfindung! 😊