Vincent, Lucia und ......?🤔

Ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe. Wir erwarten unser 3. Kind und sind überglücklich❤️Zunächst hieß es Mädchen, dann hieß es Junge und zuletzt wollte sich das Baby nicht zeigen😂Wir benötigen also einen Namen für beide Geschlechter. Unser Sohn heißt Vincent und unsere Tochter Lucia.

Sollten wir ein Mädchen bekommen, hätten wir gern wieder ein „c“ im Namen. Unser Favorit bisher ist Alicia. Was sagt Ihr? Weitere Namen auf der Liste sind:

Felicia
Cecilia
Leticia

Fällt Euch noch was anderes ein?

Bei einem Jungen gestaltet es sich schwieriger.😬Namen mit „c“ wie Patrice, Maurice, Marcel etc gefallen uns nicht. Vielleicht fällt Euch noch was ein?

Bisher ist unser Favorit Constantin. Passt zwar nicht soo gut zu einem kleinen Babyboy, ist aber ein sehr schöner Name für einen Teenie oder Erwachsenen.

So und nun seid Ihr dran😝 Ideen??

Besten Dank!🌼

1

Spontan würde mir noch Carl einfallen, passt m.A. auch super zu den Geschwistern.

17

Danke für den Vorschlag, allerdings heißt mein Schwiegervater Carl. Daher fällt der Name raus😜

38

Warum. Fänd ich gerade Cool. 😍 vielleicht wäre er später stolz wie sein Opa zu heißen. 🤷‍♀️

Aber euch muss es gefallen und für euch muss es passen.

Alles Liebe 🌼

2

Alicia klingt sehr schön und passt sehr gut 😊 👍 Felicia ebenso 😎

Was hältst du von Valentin?

Vincent, Lucia und Valentin.


Lg
Maxime

4

Sollte es ein Jungennamen mit C sein dann ist Constantin doch ganz schön. Gefällt mir noch am besten.

Ansonsten:

Was hältst du von:

Cedric
Clemens
Colin

Gar nicht so einfach mit „C“ beginnend 😅🙈

18

Vielen Dank. Valentin gefällt mir auch sehr, meinem Mann aber leider nicht... zudem ist er der Meinung, jedes Kind solle einen eigenen Buchstaben bekommen.

Mit dem C habe ich mich unklar ausgedrückt: Der Name (männlich) muss nicht mit C anfangen, könnte aber ein C enthalten, welches (wie bei Alicia zB) als scharfes S ausgesprochen wird. Allerdings gefallen uns Patrice, Maurice, Marcel so gar nicht🙈

3

Eure Mädchennamen sind mir durch die gleiche Endung zu nah an Lucia dran.
Felice oder Cecile würden mir also besser gefallen - Die sogar sehr gut.
Bei einem Jungen wäre Nicolas schön.

19

Lieben Dank. Ich bin auch unschlüssig wegen der sehr ähnlichen Aussprache und Endung. Hatte auch schon an Alice oder Felice gedacht, aber werde damit nicht so richtig warm😬

5

Wunderschöne Namen haben Eure Kinder, standen bei meinen beiden ganz oben auf der Liste ❤

Des Weiteren standen Laetitia (kann ja man schreiben wie man möchte - bedeutet allerdings immer buchstabieren) und Cecilia drauf - lustig, oder? 😊

Ich finde Constantin für ein Baby durchaus toll und mir gefällt der Name sehr.

Ein weiterer Favorit von mir ist Caspar.

Oder:
Clemens
Cornelius
Christopher
Frederic
Loic
Victor - zu ähnlich zu Vincent

Carlotta
Caitlin
Carmen
Felicitas
Catarina
Carolina
Nicola
Ricarda
Victoria

6

Cara
Carla
Clara
Cleo
Clea
vergessen, wobei Carla und Clara recht häufig sind.

20

Vielen Dank für die lieben Worte und die Vorschläge. Ich lasse mir diese durch den Kopf gehen. Ich finde Felicitas für ein Mädchen auch wunderschön, meinem Mann gefällt er jedoch leider gar nicht🥴Ich spreche es hier nochmal an. Danke 🌼

7

Oh, die beiden großen haben aber schöne Namen ! 😍

Auch die neue Auswahl gefällt mir sehr gut.

Constantin geht definitiv für alle Altersklassen! 👍

Bei den Mädchennamen würde ich persönlich eher zu Felicitas (sowieso mein Lieblingsmädchenname 😁 ) oder Alice tendieren, damit die Endung nicht ganz gleich ist wie bei Lucia.
Im Grunde gehen aber auch alle genauso wie von dir vorgeschlagen. 😊

21

Oh, vielen Dank für das Kompliment😊Felicitas finde ich auch wunderschön, mein Mann jedoch leider nicht...🙈Ich werde den Namen aber nochmal zur Sprache bringen. Danke🌸

8

Carl fände ich schön.
Ansonsten:
Richard
Rico

Für ein Mädchen:
Clara
Victoria

22

Carl heißt mein Schwiegervater🙈Und die anderen Vorschläge sagen uns leider nicht so zu. Trotzdem vielen Dank dafür!🌼

9

Hey,
Victor
Clemens
Conrad
Christian
Pascal

Celine
Clara
Christine
Alice ( nicht Ällice gesprochen sondern Aließ)
Finde ich persönlich schöner zu Lucia. Alicia ist mir da zu ähnlichen/holprig. Aber vom Namen her schön😉)
Carla
Carmen
Carola
Caroline
Lucy

23

Vielen Dank für die Vorschläge. Alice war auch schon in meiner engeren Auswahl, weil ich Lucia und Alicia auch sehr ähnlich finde... aber ich werde mit Alice nicht so richtig warm. Und die anderen Vorschläge sagen uns leider nicht so zu... puh, das wird echt nicht einfach😂

10

Als ich nur die Überschrift gelesen hatte und noch nichts weiter, ergänzte mein Kopf:
Estella! Aurelia!

Beide enthalten kein c, sicher, das las ich dann später... ich finde die beiden dennoch sehr schön zu den anderen beiden.

Von Deinen vorgeschlagenen finde ich Cecilia und Leticia am besten, weil mir die anderen beiden ein bißchen zu nah an Lucia sind.

Aber Alicia geht auf jeden Fall auch!

Als Jungsname vielleicht:

Corvin
Cajetan
Crispin
Cornelis/Cornelius

(Oder wollt Ihr, daß er nicht wie k ausgesprochen wird? Dann:
Cyprian
Marcelin
Felician
Gracian


Oder ohne c:
Lysander
Emanuel
Aurelius
Gideon

24

Vielen Dank für die Vorschläge. Da sind Namen dabei, die ich noch nie gehört habe. Aber durchaus interessant, danke! Ich werde mal bei meinem Mann horchen😉Danke!

11

Hallo,
mir gefällt Constantin sehr gut zu den Geschwistern, auch Nicolas oder Benedict.
Bei den Mädchen kommt es ein wenig darauf an, ob ihr beide Namen, also Lucia und Alicia in der Mitte mit S sprechen würdet (Lu sia, Ali sia) oder z.B. Lu zia und Ali sia.
Da würde ich einen kleinen Unterschied machen. Beide Namen finde ich sehr schön.
Felicia oder Leticia, da würde ich Leticia vorziehen. Cecilia gefällt mir nicht so gut. Ich kenne mehrere Erwachsene mit diesem Namen und alle werden nur Cilli genannt. Schade, ist eigentlich auch ein schöner Name, aber eben etwas schwerer auszusprechen.

Hätte ich zu entscheiden würde ich Vincent, Lucia und Constantin
und Vincent, Lucia und Alicia bzw. Leticia
wählen.
Aber- wie immer - reine Geschmackssache.
Jedenfalls alles sehr schöne Namen.

LG

12

Nicolas und Benedict würden mir auch richtig gut gefallen.

25

Danke für die lieben Worte! Ja, beide Namen werden mit scharfem S ausgesprochen, also Vinßent und Lußia gesprochen - daher würde mir ein Name gefallen, der dies ebenso wieder aufgreift. Auch wenn Alißia schon sehr ähnlich klingt wie Lußia🤔Cecilia (also gesprochen Ceßilia) stand auch auf der Liste ganz oben, aber irgendwie verbinde ich damit das reiche Vorstadttöchterchen mit eigenem Pferd🙈Schlimm, was man so alles mit einem Namen verbindet😬Generell ist es ein schöner Name.