Welche Schreibweise?

Ich habe eine Umfrage erstellt. Bitte nur die Schreibweise bewerten! Bitte nicht schreiben, wie ihr den Namen findet. Danke!!! :)

Welche sieht am besten aus/ist am passendsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie wird der Name denn ausgesprochen?
Silian spreche ich anders als die beiden übrigen Schreibweisen.

LG

2

Hallo Fiona,

Siljan = sill-jan ebenso wird Silyan ausgesprochen

silian ....also hmm... wenn man den Namen schnell ausspricht würde das zweite i auch wie ein j klingen. Aber wenn man ihn langsam ausspricht dann wahrscheinlich eher so „Sil-i-an“ weißt du wie ich meine?

5

Ja genau so unterschiedlich würde ich die nämlich auch aussprechen. Und dann danach auswählen, welche Aussprache ihr bevorzugt.

weitere Kommentare laden
6

Wie die anderen schon schrieben. Es Silian würde man anderes aussprechen.

Wie würdet ihr den denn aussprechen wollen ?
Si-li-an oder eben Sil-jan ?

Bei ersterem würde ich auch Silian schreiben,wenn eher Sil-jan dann Siljan

7

Ich kenne einen kleinen Silian... Si-li-an... deshalb sieht auch nur die Variante für mich richtig aus.
Und wie oben schon geschrieben, die anderen beiden Varianten sind für mich auch andere Namen.

8

SILIAN finde ich vom schriftbild her schöner, SILJAN wäre für mich eine andere aussprache, oder nicht?