Welcher Zweitname klingt am besten? 😍

Hallo ihr Lieben,
nach langem Überlegen haben wir uns nun für einen tollen Mädchennamen entschieden, der uns beiden gefällt, Juna.

Es steht jedoch fest, dass die Kleine einen Zweitnamen bekommen soll, wie auch ihr großer Bruder.
Wir sind uns aber unsicher, welcher es werden soll, welcher gut klingt.

Hier unsere Ideen. Lasst uns gern wissen, welche Kombination ihr am schönsten findet oder ob ihr noch eine andere Kombination toll fändet.

LG Julesy 26. Ssw

Anmelden und Abstimmen
1

Finde es klanglich immer sehr schön wenn Rufname und Zweitname auf einen unterschiedlichen Buchstaben enden, deswegen habe ich für Elin gestimmt.

2

Hallo,

Ich habe für Juna Elin gestimmt, weil es den Namen einfach schön abrundet. Bei den anderen Namen denk ich mir immer „Und was kommt noch?“ 😅

Lg Maren

8

Hallo

für mein Empfinden ist

Juna Elin

nicht so harmonisch, falls es E-linn gesprochen wird.

Hingegen ist "Juna E-liehn" für meine Ohren stimmiger.


LG

3

Hm, schwierig... Elina und Liara sind für mich eher nichtssagende Modenamen, deswegen hätte ich die jetzt mal ausgeschlossen.

Elin ist hübsch und von der Endung her passend, aber 2x zweisilbig mit Betonung auf der 1. Silbe finde ich rhythmisch nicht so gelungen.

Von dem her würde Johanna besser passen, allerdings stört mich da wiederum 2x J am Anfang und 2x -na am Ende.

Darf ich fragen, was der Grund für den Zweitnamen ist? Juna (hübscher Name übrigens 🙂 ) ist ja bestimmt nicht so häufig, dass man den ZN zur Unterscheidung braucht. Und einen familiären Hintergrund haben die vorgeschlagenen Namen wohl auch eher nicht, oder?
Spricht was dagegen, Juna einfach so für sich stehen zu lassen? Oder ist er euch zu kurz?

4

Vorschlag: Juna Pauline

5

Würde da Juna Elise stehen, hätte ich dafür gestimmt.

Mag ganz gerne peppigen Rufnamen und klassischen Zweitnamen.

Juna Johanna und Juna Elin würde ich gut finden, aber 2x J und 2x a bzw 2x 2 Silben sind nicht ganz perfekt.

Wenn ich mich dennoch entscheiden müsste, wäre es vermutlich Juna Elin.

6

Liebe sehr viele a im Namen. Macht es für mich weiblicher, 🤩. Meine haben je in beiden Namen 5 a in erst und Zweitname 😃
Deshalb Juna Liara 😍.

7

Hier mal mein Ranking:

1. Platz: Juna Johanna
Klingt gut zusammen, mir gefällt das mit dem JJ total gut. Juna ist ein moderner Name und da finde ich es toll einen sehr bodenständigen Namen dazu zu nehmen.

2. Platz: Juna Elina
Klingt auch ganz nett, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie Johanna.

3. Platz: Juna Liara
Liara ist ja auch eher modern, finde die Kombi dann für meinen Geschmack zu modern. Klingen tut es aber auch ganz gut.

4. Platz: Juna Elin
Gefällt mir überhaupt nicht. Elin ist so ein typischer neumodischer Name, in Kombi mit Juna finde ich, das too much. Klanglich gefällt mir die Kombi auch gar nicht.

9

Hallo

meine Rangfolge

Juna Elina / Juna Elin (weiter unten schon erläutert: Aussprache Juna E-liehn nicht E-linn)
Juna Liara
Juna Johanna (da mag ich tatsächlich Juna Johanne lieber)

andere Ideen

Juna Kristin
Juna Sibylle
Juna Madeleine
Juna Estelle
Juna Noemi
Juna Solène (ßo-lähn)
Juna Berenike #verliebt
Juna Mareike / Marieke
Juna Henriette
Juna Victoria
Juna Sandrine (ßan-driehn)
Juna Lisann / Lisanne (stummes Endungs E)
Juna Yvonne (iwonn)



LG

10

So richtig passt für mich nix. Hm. Gefällt euch Henriette? Finde, da klingt was mehrsilbiges und nicht auf -a endendes gut. Juna Henriette, Juna Helene, Juna Marlene, Juna Philine, Juna Dorothee,...