Cassian vergebbar?

Die Frage steht ja ja oben.. wir erwarten unser 2. Kind. Der Name für ein Mädchen steht bereits zu 90%.. bei einem Jungen tun wir uns mal wieder schwer.

Mein großer heißt Jonas - klassisch, modern.
Ich mag auch gerne andere klassische Namen wie: Julius, Samuel, Jakob, Johann, Moritz,...
aber bei allen sagt man mein Mann „nein. 🙄er würde zu jeden Namen jemanden kennen.. warum müssen die es immer so kompliziert machen? 🙈
Naja, jetzt bin ich auf Cassian gestoßen. Ist zwar deutlich seltener als Jonas, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde! Finde den Namen sehr schön.. habe aber immer etwas Angst, dass ein Name evtl zu selten sei könnte... möchte ja nicht, dass das Kind seinen Namen irgendwann mal bereut... wir haben noch massig Zeit. Ich weiß aber noch, wie lange es bei unseren ersten gedauert hat, ehe wir den Namen hatten. 😅

LG

1

Was heißt "zu selten"? Cassian ist toll!

2

Ich finde Cassian auch schön :-)

3

Das ist ein richtig guter, schöner Name!
Absolut vergebar!

4

Cassian finde ich schön und sehe keinerlei Probleme mit dem Namen. Nehmen! 👍

5

Eigentlich ist Cassian gut vergebbar.
Ich höre da aber immer sehr die Kasse raus, deshalb klingt er für mich etwas seltsam.
Wenn dich das nicht stört, dann go for it!

6

Schöner Name... Finde aber tatsächlich, dass er nicht zu Jonas passt.

12

Ich habe meinem Mann etliche klassische Namen vorgeschlagen, die hab ich hier gar nicht alle genannt. 😅 er will keinen von denen und kommt mir aber auch nicht mit besseren Vorschlägen. Und mich stört es auch nicht sonderlich. 😊

7

Cassian geht super!#pro

8

ich denke, der name ist natürlich ungewöhnlicher als JONAS, aber durchaus geläufig. vergebt doch einen klassischen zweitnamen, dann kann der kleine im zweifel wählen oder variieren :-)

11

Ein Zweitname kommt jetzt nicht in frage. Mochte ich beim Großen. Aber deshalb mach ich mir wohl auch soviel Gedanken... er kommt aufjedenfall in die engere Auswahl..

9

Meine erste Assoziation ist "Dieter Bohlen".

10

Ich wusste nicht das der einen Sohn mit dem Namen hat. Da er mich aber auch nicht interessiert ist mir das egal. 😅