Vorname zu ähnlich?

Guten Abend,
ich bräuchte mal euren Rat.
Wir haben bereits einen Sohn der Levi heißt und ich würde gern von euch wissen wollen ob ihr den Namen Livia zu ähnlich findet ?

Mich lässt der Name Livia nicht mehr los, habe aber Bedenken das er dem Geschwisternamen Levi einfach zu ähnlich ist.

Liebe Grüße

3

Levi und Livi(a) wären mir zu ähnlich. Vielleicht Olivia?

1

Ist schon ziemlich ähnlich, aber ich finde es nicht so tragisch, wenn’s der Traumname ist. Da habe ich schon skurillere Namenskombinationen kennen 😅
Auch wenn ich selbst so ähnliche Namen nicht vergeben würde.

2

Ich finde die Namen nicht ähnlich.

4

Mir wäre es zu ähnlich. Wäre Lilia eine Alternative?

5

Levi und Livia, mh, kann man machen, finde ich. Besser fände ich aber Olivia.

6

Mir persönlich wäre es viel zu ähnlich.
Aber da es einmal ein Junge und einmal ein ein Mädchen ist, besteht natürlich wenig Verwechslungsgefahr für andere...

7

Mir persönlich wäre es auch zu ähnlich.
Machen kann man es natürlich, manche mögen ja gerade die Ähnlichkeit der Geschwisternamen. Da es ja zum einen junge und Mädchen sind und zum anderen keine Zwillinge, geht's schon.
Aber zu denken geben würde mir: sollte ein weiteres Kind zu Levi und Livia dazu kommen, darf das dann namentlich völlig "aus der Art schlagen" oder sollte der dritte Name sich dann da gut einreihen? Das würde die Namenssuche entsprechend einschränken.

Wenn das L gefällt, wie wäre denn Linda oder Lucia als Alternative?

LG

8

Ich finde es nicht zu ähnlich, da unterschiedliche Endung.

9

Hallo,
ist schon irgendwie ähnlich, aber ich finde das nicht schlimm.
Zumal die Ähnlichkeit für mich nur das Schriftbild betrifft. Wenn ich es ausspreche, finde ich den Unterschied ausreichend.