Ich bin kürzlich über den Namen Kian gestolpert...ich überlege ihn auf die noch hypothetische Namensliste für ein noch nicht existentes Baby Nr.2 zu setzen :D also, was sagt ihr? Assoziationen? Bedenken? Meinungen?
Ja oder nein?
Kian auf die Liste?
Ich hatte auf meiner Schule Zwillinge Namens Kian und Kami, beides hübsche und beliebte Jungs :) wobei mir der Name Kian auch besser gefällt als Kami
Ich finde ihn ok. Wie heißt denn euer erstes Kind?
Das mag ich hier nicht so konkret schreiben aber einer der ganz normalen und hier nicht so beliebten kurzen L-Namen ;)
Mein Patenkind heisst Kyan. Ich finde den Namen schön.
Aber ich hätte ihn mit i geschrieben 🙈
Ich bin kein Fan von Kian, habe aber keine negativen Assoziationen oder Bedenken.
Nur dass es klanglich nicht so mein Geschmack ist.
Ich würde ihn zwar nicht vergeben, finde den Namen aber sehr schön!
Sehr schöner persischer Name. Bedeutung KÖNIG 😊 würde mein Sohn nicht Liam heißen wäre sowas mein Favorit 🥰
mag ich sehr KIRO finde ich auch toll. definitiv behalten und nochmal drüber schauen, wenn es so weit ist
achja zur assoziation - ein sehr lebendiger, aktiver, aufgeweckter und freundlicher junge
Ich kenne Brüder, die Lio und Kian heißen.
Wären nicht meine Favoriten aber ich finde sie durchaus vergebbar
Kian mag ich gar nicht, wirkt so aus Amerika exportiert und selbst eingedeutscht. Ich mag solche Art von Namen gar nicht, vielleicht ist deswegen der Name deines 1. Kindes nicht so beliebt hier, denke mal dass es Liam, Luan, Lian oder sowas ist. Zu diesen Namen fände ich Kian dann auch entschieden zu ähnlich.