Mädchenname Mirjam Meinungen bitte

Hallo,

Ich hatte jetzt noch als Alternative gedacht für mein baby Girl Mirjam

Also auf meine top5 Liste ganz oben

Mirjam
Annalena bzw.
Anna-Lena
Inge
Bettina


Vll wäre das eine gute Überraschung/ Hommage an meinen Mann, weil er ja ein Fan von u.a. Bettina ist und sie bei Notruf Mirjam arbeitet

Welcher Zweitnamen passt zu Mirjam?

Mirjam Annalena ?

1

Verehrung hin oder her, schön fänd ich Annalena (oder Anna-Lena) Miriam (nicht Mirjam.)

2

Miriam und Annalena finde ich schön, Inge ist auch mal erfrischend anders. Bettina finde ich schon immer sehr furchtbar.

3

Unsere heißt M...iriam und wir sind sehr zufrieden mit dem Namen. Der Zweitname beginnt auch mit M, da die Taufpatin so heißt. Holpert halt etwas, ist uns aber egal. Uns war der Bezug wichtiger.

vlg

4

Mirjam ist für mich kein Name und klingt falsch. Ich befürchte da wird das Kind immer buchstabieren müssen. Miriam fände ich okay, ich stelle mir ein braves Mädel mit geflochtenen Zöpfen auf dem Reiterhof vor (nicht mein Geschmack aber vergebbar).

Anna-Lena ist für mich ziemlich 90er. Annalena die bessere Wahl in diesem Fall. Bettina und Inge finde ich okay, aber eher plump.

Vorschläge von mir:

Miriam Pauline
Karla Miriam
Miriam Veronika
Miriam Justina
Miriam Florence

5

Vielleicht wäre Elizabeth/Elisabeth eine Option. Google sagt, dass Port Elizabeth der Kennenlernort der Besagten sei🤷🏼‍♀️

7

Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll

Tausend Dank

Es wird eine Elizabeth-Bettina

6

ich würde es der einfachheit halber MIRIAM schreiben, wäre für mich aus dieser liste mit grooooooßem abstand der favoriten-name :-)
ANNALENA finde ich nicht so schön, aber als stummer zweitname in ordnung.

MIRIAM VALENTINA wäre meine idee :-)

8

Bettina Miriam
Mirjam Annalena
Mirjam Bettina

Miriam würde hier Mirjam gesprochen und Miriam geschrieben werden.
Mirjam ist in anderer orts durchaus geläufig.