Lea oder Lena

Sind mit unserer Namenssuche nun schon etwas weiter. Zur Auswahl stehen Lena und Lea. Der eine Name gefällt meinem Mann besser. Der andere mir...wies halt so ist. Der Grosse Bruder heisst Emilian. Was findet ihr schöner?

1

Emilian enthält ja schon Lia, da wäre mir Lea zu ähnlich.
Dann eher Lena, wobei ich beide Namen ein wenig verbraucht finde zum sehr aktuell modernen Namen des Bruders.

2

ich finde, dass EMILIAN ein eher moderner, schöner name ist. dazu LEA oder LENA wundert mich sehr als favoriten, dass sind ja beides absolute standart namen, die es schon immer gibt. zwischen den beiden würde ich für LEA stimmen, habt ihr noch weitere favoriten?

ELEA fände ich toll!

3

sonst vielleicht noch ELEONORA, LEONORA, NORA? :-)

7

Luisa wenn dann noch...

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe für Lea gestimmt, fände aber einen etwas längeren Namen zum großen Bruder Emilian besser und passender.
Leandra oder Leonor(a) beispielsweise.

Alles Gute

5

Ich heiße selbst Lena und treffe selten auf gleichnamige :)

6

ich habe für lena gestimmt, fände aber alena noch viel schöner 😉

8

Hallo, war bei uns genauso. Mein Mann war für Lea, ich für Lena. Haben uns dann für Lena entschieden wegen der schöneren Bedeutung. Und ein paar Tage vor der Geburt haben wir nochmal alles über den Haufen geworfen und Sophia genommen 😅

9

Leider weder noch.

zum einen sind beide echt "ausgelutscht" und... naja... langweilig.

zum zweiten finde ich beide in Kombi mit Emilian irgendwie zu ähnlich bzw zu viele gemeinsame Buchstaben.

Luise ist schon besser, aber auch nicht optimal, finde ich...


wenn schon so ein "allerweltsname", dann vielleicht eher sowas wie zb
sara
lara
clara
tina
sina

oder aber (eingedeutschte) französische namen - eben wie Emilian
cloe
zoe
annique
aurelie
julie
carline

12

Emilian und Aurelia würden gut zusammen passen! 😨😨😨😍

13

Fällt leider raus. Gibts schon 🙈

10

Ich habe für Lea gestimmt, würde es allerdings LEAH schreiben. Und Luisa ist ja auch noch ein Fav von dir, wie bei uns, wäre es ein Mädchen gewesen. Dann wäre es eine Lou geworden. Ggf. auch eine Malou, wobei ich Lou schöner finde :)

11

Ich habe für Lena gestimmt. Der Name ist zeitlos, jeder kann ihn ausprechen und schreiben, passt zu einem Kind und zu einer Frau.

Verstehe auch nicht warum Geschwisternamen zwingend zusammen passen müssen...ob von der Länge, vom Klang oder Herkunft. Jedes Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit und bekommt seinen eigenen Namen.
Natürlich wäre es etwas seltsam, wenn ein Kind Kurt und das andere dann Ashley heißt.

LG
Sandra

14

Seh ich genau so. Also von der länge des Namens würde ich es niemals abhängig machen. Eher dann wie du sagst kurt und ashley wäre etwas seltsam 🙈