Welche Schreibweise

Hallo zusammen,
In wenigen Wochen kommt unsere Maus auf die Welt.
Mein Mann und ich haben uns in den Namen Malu verliebt. . .
Jedoch bin ich mir von der Schreibweise noch unsicher.
Wie würdet ihr den Namen schreiben
Malu oder Malou
Danke schon mal für eure Antworten

2

Ich würde die beiden Namen unterschiedlich aussprechen: Bei Malu wäre für mich die Betonung auf dem A, bei Malou auf dem U.

3

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Entweder MAlu oder Malouuuu 🤗

1

Hallo :)
Auf jeden Fall Malou. Das sieht "richtiger" und auch vom Schriftbild her schöner/eleganter aus.
Ausserdem wäre ich mir bei Malu gar nicht sicher, wo denn die Betonung liegt, auf dem "Ma" oder dem "Lu"! Bei Malou hingegen ist es irgendwie eindeutig....Ma-LOU ;-)

4

Ich find Malu viel cooler und frischer #blume

Was will man, ist die Frage: Für mich ist Malu (Marie-Luise) deutsch, Malou (Marie-Louise) französisch..

8

Ich würde Marie Luise nehmen und im Alltag abkürzen.

5

ich schließe mich hier an & bin aufgrund der aussprache und des schriftbildes klar für MALOU. übrigens ein sehr sehr schöner name, wie ich finde :-)

6

Das Kind wird seinen Namen IMMER buchstabieren müssen wenn es Malou genannt wird 😒
Ich habe einen Doppelnamen der auch ein Einzelwort sein könnte...boaaa...es nervt so sehr den Namen ständig erklären/buchstabieren zu müssen 🙈 hätte ich das vorher gewusst...hätte ich nur einen Namen genommen/behalten 🤣

7

Da ist es glaube ich egal welchen Namen man nimmt. Ich denke beide Namen wird man buchstabieren müssen. Wir leben noch in diesem Zeitalter ;-)