Meinung zu Emil / Nathanael und Lilly - Zwillingspaar

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung :). Wir bekommen ein Zwillingspaar und bei uns steht zurzeit Emil und Lilly oder Nathanael und Lilly zur Auswahl. Emil ist zwar extrem niedlich als Name, aber auch irgendwie häufig. Nathanael ist schön, aber vielleicht zu außergewöhnlich und passt vom Klang nicht ganz so gut zu Lilly ( aber ein anderen schönen oder längeren Mädchennamen haben wir nicht gefunden). Was würde Euch als Kombination für ein Zwillingspaar besser gefallen?

1

Zu Lilly fände ich Emil definitiv passender, auch wenn mir Emil persönlich gar nicht gefällt.
Wie wäre es denn mit Nathan statt Nathanael?

2

Nathan hatte ich schon überlegt... klingt mir im deutschen aber zu hart und mögliche Reime schießen mir da sofort in den Kopf. Daher ist das leider raus.

3

Ich finde Emil tatsächlich auch sehr häufig und "trendy". Nathanael ist hübsch und seltener, passt aber stilistisch nicht zu Lilly. Käme es für euch in Frage, Lilly zu verlängern? Ich kenne eine Elisabeth, die Lilly genannt wird. Oder vielleicht Eliana/Eliane, Liliane...? Wobei ich Liliane/a nicht so schön zu Nathanael fände, Elisabeth oder Eliana schon.

5

Elisabeth klingt mir persönlich zu hart und mit den anderen kann ich mich auch nicht so anfreunden. Bei den Mädchennamen hat uns bis jetzt tatsächlich nur Lilly wirklich gefallen. Jamila war noch in Diskussion, aber passt nicht so zu uns.

4

Ich schlage mal Jonathan vor. Emil ist toll, aber 2024 werden bei uns im Ort mindestens 3 eingeschult.

6

Mir wäre Emil auch zu häufig. Und Nathanael finde ich definitiv zu außergewöhnlich zu Lilly.

Wie wäre es mit Enno und Lilly?

Liebe Grüße#winke

7

Für mich passt es auch nicht so ganz, würde aber natürlich gehen. Eure Kinder sind sowieso eigenständige Menschen, wozu müssen da die Namen zwingend perfekt zusammenpassen ;)

Ich persönlich fände Nathanael und Elisa/Elise gut. Vielleicht sagt euch das zu.
Lg

8

Ich finde Lilly passt nicht zu Nathanel.
Nathanel ist klangvoll und stark.
Lilly klingt daneben sehr einfach und langweilig.

9

Nathanael ist ja ein ziemlich ungewöhnlicher biblischer Name, mir ist er daher zu religiös.

Emil und Lilly finde ich nicht extrem gut zueinander passend, aber gut zusammen machbar.

Letztes Jahr war Emil auf Platz 14, Lilly auf Platz 26 der Vornamenslisten. Das finde ich jetzt nicht einen so großen Unterschied in der Häufigkeit.

10

ich finde es spannend, dass ihr bei EMIL sagt, dass er sehr niedlich ist, aber bei LILLY nicht. LILLY ist für mich ein schöner name für kinder unter 6 jahren, aber danach viel zu niedlich. ich mag kurze namen sehr, aber eine erwachsene LILLY finde ich einfach gar nicht passend. EMIL ist zwar auch etwas weicher, aber wesentlich "erwachsenen-tauglicher" für mich.
NATHANAEL finde ich sehr religiös und gefällt mir nicht so gut.

wie wären denn
EMIL & ELEA
EMIL & LUISA
EMIL & MINA
EMIL & LARA
EMIL & RIA

:-)

11

Für mich ist Emil wie Ben inzwischen... leider sehr ausgelutscht und nicht mal besonders hübsche Namen 😅🙈 Sorry. Persönlicher Geschmack.
Ich finde Lilly ganz gut aber würde weder Emil noch Nathanael dazu kombinieren. Vielleicht:

Lilly & Paul
Lilly & Hannes
Lilly & Jan
Lilly & Nino
Lilly & Elias
Lilly & Erik
Lilly & Carl
Lilly & Frederick
Lilly & Tom
Lilly & Bosse
Lilly & Lenn
Lilly & Jonte