Welcher Name ist schöner?

Hallo,

Wir haben zwar noch ewig viel Zeit, sind in der Namenssuche jedoch schon recht weit fortgeschritten.
Bei den Jungs tut sich nur das "Problem" auf, dass mir zwei Namen quasi gleich gut gefallen. Wir schwanken zwischen Aaron und Raphael. Mein Mann tendiert ein wenig mehr zu Aaron, mir gefiel bislang Raphael immer am besten, doch in letzter Zeit gefällt mir Aaron mehr und mehr, sodass ich jetzt gar nicht mehr sagen kann, welcher mir besser gefällt.
Mögliche Zweitnamen sind:
Aaron David
Aaron Jakob

Raphael David
Rahael Simon
Raphael Jakob

Welchen Erstnamen findet ihr besser und warum?
Danke und liebe Grüße
Flocke

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Prinzipiell finde ich beide Namen schön. Ich habe aber für Aaron gestimmt, da ich lieber kurze Namen mag, die man nicht abkürzen kann. Raphi/Raffi finde ich nicht schön und erinnert mich an Raffel.

2

Ich finde wiederum Raphael schöner und bei den Kombinationen gefällt mir am besten Raphael David

3

Aaron, weil er auch auf unserer Liste stand.

4

Aaron gefällt mir weder klanglich, noch im Schriftbild. Ich mag auch Jaron oder "nur" Ron nicht.

Raphael finde ich ganz schön, hätte aber auch vor Raffi als Spitzname Angst, weil ich den sehr unschmeichelhaft finde.

Trotzdem würde ich eher Raphael vergeben.

5

ich finde beide sehr gut vergebbar! besser gefällt mir AARON, den empfinde ich als etwas moderner und klangvoller :-) die kombination AARON DAVID wäre dann mein favorit #stern

6

Ich mag Raphael viel lieber und finde Aaron generell keinen besonders schönen Namen... 😬🙈
Ich kenne auch zwei Raphaels, einmal jung und einmal erwachsen. Beide werden immer Raffi genannt und niemals Raphael. Das müsst ihr evtl bedenken, dass dieser Spitzname sich dann durchsetzt.

17

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Raffi finde ich tatsächlich furchtbar, aber Rapha/Raffa finde ich ganz gut. Würde versuchen, den als Spitznamen durchzusetzen.
Bei Aaron gefällt mir gar kein Spitzname. Ari finde ich auch gar nicht schön 😖

19

Ich kenne 3 Raphaels von Kindes- bis ins Erwachsenenalter und keiner wird Raffi abgekürzt. Raffa schon, aber Raffi hab ich noch nie gehört.

7

Ich würde Aaron Raphael sehr schön finden. Dann hätte es sich auch mit der Entscheidung erledigt 👍

16

Das wäre eine super schöne Kombi, aber das würden wir nur machen, wenn klar wäre, dass es unser letztes Kind/Sohn wäre. Da wir aber mindestens noch ein zweites wollen, wollen wir nicht beide Topnamen "verballern". Wir müssen uns deshalb leider für einen der Namen entscheiden, wenn es ein Junge wird

18

50:50 ... pro Aaron oder Raphael. Das versteh ich. Dann bin ich für Aaron. :-) Ich finde Aaron zeitloser und weniger religiös belegt. :-)

weitere Kommentare laden
8

Raphael David 😍

Das wäre unser Name für einen Jungen gewesen, es wurden aber zwei Mädchen 💕

Wunderschöner Name!

Alles Gute!
Liebe Grüße
Mini

9

Raphael David.
Raphael ist einer meiner Lieblingsnamen.
Der ist so schön, der benötigt fast gar keinen Zweitnamen 🥰