Jungsname 💙

Hallo ihr Lieben,

Wir tun uns schwer einen Namen zu finden der uns beiden gefällt, ich habe einen klassischen deutschen Nachnamen (Richtung Müller, Meyer, etc.). Wir wollen keinen extravaganten Namen sondern eher was simples. Mein Mann ist sehr auf Friedrich fixiert, ich gehe Richtung Emil, Emilio, Rafael oder Theo. Wobei es mir mittlerweile zuviel Emils und Theos gibt.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 20+2

Anmelden und Abstimmen
1

Wie wäre es mit einer (kürzeren) Variante von Friedrich?
Etwa Fritz, Frieder, Fiete, Frederik?

LG

2

Gefällt uns leider gar nichts. Fritz hieß mein Uropa das wäre mir also zu altbacken, Frieder und Fiete ist mir zu abstrakt. Trotzdem danke 😊

3

Ich finde gehen tut alles außer Emilio, das wirkt sehr billig zu einem typisch deutschen Nachnamen. Emilio ist sofort als italienischer Name erkennbar und das passt halt überhaupt nicht zu dem typischen Müller, Mayer, Schmidt...

Friedrich kann man vergeben, finde ich auf am passendsten zu solch einem Nachnamen, aber wirkt halt schon altmodisch. Emil und Theo sind gerade recht in Mode, passen aber auch gut. Theodor finde ich zu streng. Raphael ist schön, kann man auch sehr gut vergeben.

4

Wenn ihr was simples, nicht zu ausgefallenes wollt, würde ich Emilio streichen, alle anderen gehen gut. Ich habe für Friedrich gestimmt, finde Theo aber auch gut.

5

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, was Emilio betrifft.

Mein absoluter Lieblingsname ist Emil ❤

6

Wir haben einen kleinen Emil. Theo finde ich auch schön.

7

Emilio finde ich unpassend zu einem so plakativ deutschen Nachnamen.
Alle anderen Namen passen gut.
Die sog. "alten" Namen wirken zum Nachnamen allerdings dann auch wirklich alt, daher würde ich bei dieser Auswahl Raphael nehmen.

8

Wie wäre es denn mit Emilian? Empfinde ich passender zu einem typisch deutschen Nachnamen als Emilio und gleichzeitig nicht so häufig wie Emil. LG

9

Das spricht mich eher nicht an. Emilio wäre nur eine Alternative weil es schon recht oft Emil gibt und ich auch nicht sicher bin wie Emil zu einem erwachsenen Mann passt später.

LG

10

ich finde THEO gefühlt überhaupt nicht häufig, im gegensatz zu EMIL. ich wäre klar für THEO :-)

11

Also ich lese hier selten den Namen

Urs

das wäre mal ein Tipp von mir ^^

12

Den Namen finde ich schrecklich 🤣🙈

LG