Immer noch keinen Namen

Hey ihr Lieben,

unser 2. Sohn kommt in ein paar Wochen zur Welt und wir sind uns immer noch nicht ganz sicher wie er heißen soll. Bei unserem ersten fiel es uns schon schwer. Geeinigt haben wir uns am Ende auf Thilo, womit wir immer noch sehr zufrieden sind. Er passt perfekt. Auf unserer Liste stehen im Moment:

Thilo und

Hannes
Nils
Rico
Pepe
Eric
Toni
Lias
Lars
Felix
Enno

Was meint ihr? Welcher passt am besten? Oder fällt euch noch was ein? Gern ein kurzer Name. Der Favorit von Papa ist Pepe, womit ich mich aber nicht so recht anfreunden kann. Meine Favoriten sind Hannes und Enno, was Papa nicht so mag 🙄

Ach das ist gar nicht so einfach 😅

Liebe Grüße Stuni mit Thilo fast 2 und babyboy im Bauch

1

Nils oder Lars finde ich toll. Passt zu Thilo und ist nicht so häufig. Hannes gibt es hier schon ziemlich oft

2

Wenn je einer von euch die Namen nicht mag, würde ich Hannes, Enno und Pepe schon mal streichen. Hannes mag ich zwar, aber nicht zu Thilo. Pepe passt auch nicht (und ist für mich Pfeffer). Enno würde mir zu Thilo gut gefallen, aber da der Papa ihn nicht mag, wäre er für mich raus. Rico ist mir klanglich zu ähnlich zu Thilo, daher würde ich den auch streichen (passend finde ich den auch nicht zu Thilo).
Auch streichen würde ich Toni - Thilo und Toni klingt irgendwie zu sehr nach Comic-Duo zusammen. Lias klingt zu sehr nach Abkürzung und passt meiner Meinung nach nicht gut zu Thilo. Auch Felix finde ich nicht so passend zu Thilo. Die beiden wären für mich also auch raus. Übrig bleiben Nils, Lars und Eric. Nils und Lars sind ok zu Thilo, aber Eric passt besser. Außerdem mag ich einsilbige Namen nicht so gerne. Eric würde ich allerdings eher mit -k schreiben. Meine Stimme geht also an:

Thilo und Erik/Eric

... oder eben Thilo und Enno, falls der Papa sich doch damit anfreunden kann.

Andere Vorschläge:

Hugo
Benno
Bruno
Jonte
Raban
Rasmus
Jorin
Rune
Bjarne
Iven

3

Ich finde Eric am besten von Eurer Liste.

Mein 1. Gedanke zu Thilo waren allerdings Jannis oder Jannik.

4

Hallo

Von Deiner Liste in dieser Reihenfolge

Felix
Hannes
Eric
Enno
Nils
Lars
Lias
Toni (viel zu ähnlich zu Thilo)
Pepe & Rico (leider überhaupt nicht meins und zum klassischen Thilo am wenigsten passend für meinen Geschmack)

Ich werfe mal noch in die Runde

Thilo & Silas

finde ich recht harmonisch und beides seltenere Klassiker


LG

5

Von den Namen würde mir nur Eric, Nils und Lars gefallen.

Rico und Pepe passen meines erachtens nicht zu Thilo.

Ich musste zuerst an Björn denken.

Und an Thorben - aber zweimal mit "Th" ist natürlich so eine Sache...

VG lachris

6

Unser Sohn wird Felix heißen.
Thilo und Lennart / Nils / Fynn?

7

Sonst noch:

Falk
Holm
Olaf
Julef
Thetje
Andri
Lenz
Jussi
Mikkel

8

Hannes, Nils, Lars oder Enno. Bei Enno stört mich dieselbe Endung auf -o etwas.

Rico und Pepe gefallen mir einfach nicht so. Rico ist außerdem sehr ähnlich, Pepe ist für mich ein Kosename. Toni auch ein bisschen.

Eric mag ich auch einfach nicht, Geschmackssache.

Lias ginge, aber ist ein bisschen ein verkürzter Elias. So, wie ein sehr kleiner Elias sich vielleicht selbst nennt.

Felix geht immer, gibt es aber eben auch schon viele.

9

Unser Sohn heißt auch Thilo. Und wäre unsere Lena ein Junge geworden, dann würde sie Keno heißen.

10

Von deiner Auswahl gefällt mir Hannes und Enno am besten:)