Geschwistername zu Zoe

Unsere Tochter heißt Zoe.
Wir bekommen nun unser zweites Kind, einen Jungen, und tun uns wie viele hier mit dem Namen schwer 🙈
Momentan stehen Eliah und Noah weit oben...
Welchen Namen findet ihr passender?

Geschwistername zu Zoe...

1

Ich finde Noah passender und generell schöner

2

Ich mag es generell nicht, wenn Jungsnamen auf a ausklingen. Das wirkt weiblich auf mich. Aber davon abgesehen finde ich Noah durch den dunklen Vokal besser als Eliah.

3

Meine erste Tochter heißt Zoe und mein Sohn Noah! Finde die Kombi also wunderbar und kann sie nur empfehlen!

Habe auch nur positives Feedback bekommen, auch von Menschen, die ehrlich sagen, was sie von Namen halten :)

Lg

8

Ach, wie lustig!
Ich finde die beiden Namen auch passender als Zoe und Eliah. Das einzige was mich eben an Noah stört, ist die Häufigkeit des Namens. Eliah ist da schon wesentlich seltener bei uns...

9

Bei uns kenne ich tatsächlich keinen anderen Noah 🙊🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ in der Kita sind zwei oder sogar drei Jona(h)'s aber kein anderer Noah. Hat mich selbst überrascht, aber ist vielleicht auch Glück. Wobei ein Name in den top ten auch nicht heißt das 40% der Kinder so heißen sondern glaube ich max. 2-3% der Kinder und das ist eigentlich auch echt wenig.

Eliah ist aber auch ein schöner Name. Falsch machen kann man nichts!

4

Hallo,

Ich finde Zoe und Noah harmonieren gut miteinander. Eliah ist nicht unpassend, aber Noah gefällt mir vor allem wegen dem doppelten „O“ sehr gut.

Lg

5

Ich habe auch für Noah gestimmt. Passt sehr gut zu Zoe und bei Eliah sehe ich die Gefahr, dass immer ein Elias daraus gemacht wird.

6

ich finde beide gleichwertig - sehr häufig & geläufig, trotzdem angenehmer klang. letztlich würde ich mich für ELIAH entscheiden, weil NOAH ja wirklich platz 1 der jungennamen ist. :-)

ich würde noch NINO, MINO, BELA und LENN vorschlagen!

7

Danke für die Vorschläge!!!