Leni - Marlene, Leni Marie oder anderer Name

Hi ihr Lieben,

ich wünsche mir schon immer eine Leni!

Nun ist es so, dass mein Mann und ich uns schon auf Marlene geeinigt habe! Kann man ja prima als Leni abkürzen..
soweit so gut!

Nur irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es nicht doch noch Alternativen gibt 😊

Leni Marie finde ich Inzwischen auch total schön, habe nur die Befürchtung, dass dieser Name für eine erwachsene Frau zu niedlich und unvollständig ist 😰

Deshalb die bitte: was haltet ihr von den beiden Varianten und habt ihr Alternativen?

Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge ☺️


Lg
Froschi mit Baby Leni 35 SSW

Marlene - Leni Marie - anderer Vorschlag

Anmelden und Abstimmen
1

Unbedingt Marlene!
Oder auch Helena, Helene, "nur" Lena, Madeleine...
Mir wäre Leni zu niedlich. Und Marie neben Sophie der inflationärste Zweitname überhaupt.

2

Danke dir vielmals für dein Feedback 🤗

3

Ich würde von der Vergabe von Leni auch absehen.

Neben Marlene (find ich ok) gibt es so viele Namen, die man mit Leni abkürzen kann:

Marlena - gefällt mir persönlich besser als Marlene
Helena oder Helene - wie schon weiter oben gesagt
Magdalena
Annalena
Alena

5

Danke dir für die Vorschläge 😊

4

Hallo,

Ich bin für Marlene. Eventuell noch Helene oder Magdalena. Die Namen lassen sich alle gut mit Leni abkürzen.
Leni Marie finde ich ziemlich abgedroschen, da würde mir Leni alleine fast besser gefallen.

Lg

6

Vielen Dank für deine Antwort!

Marlene war eigentlich auch immer unser Favorit! Die Hormone müssen gerade irgendwie verrückt spielen 😂

7

Ich möchte dich auch noch mal mit Marlene bestärken! 😊 Ist ein super schöner Name (für Mädchen und Frauen geeignet) und trotzdem eine "Leni".

Außerdem ist die erste Wahl meist die Richtige 😋

11

🥰 ich danke dir vielmals!
Ja eigentlich stand der Name auch fest. Finde ihn toll, weil er klassisch ist und mit Leni abkürzbar!
Ist bestimmt gerade nur ne Art „Torschlusspanik“

16

Ich bin auch ein Fan von solchen klassischen und zeitlos schönen Namen 😊 Verstehe diese "Torschlusspanik", hatte zwischendurch ebenfalls plötzlich meine Zweifel, obwohl der Name bei uns auch schon früh feststand und ein richtiges "passt" Gefühl hatte. Vielleicht braucht man diese Zweifel nochmal zur Bestätigung 🙃 Hab in deinem Profil gesehen, dass du ja echt im Endspurt bist. Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und vertraut bei der Namensgebung einfach auf euer Gefühl 🌺 ...und wenn ihr euer Mädchen dann seht und kennenlernt, wisst ihr bestimmt, ob sie eine Marlene ist!

weiteren Kommentar laden
8

Schön noch Mal zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Wir schwanken ja auch schon lange zwischen Josefine und Marlene. Für die Kinderzeit wünsche ich mir fürs Mädel was "leichteres" und mich deshalb zu Marlene hinreißen lassen. Eben auch wegen der Abkürzung Leni. Jetzt kam mir auch noch Helena in den Sinn.
Wie du siehst, uns geht es ähnlich und die Zeit vergeht nicht langsamer. Bin seit heute auch in 36.ssw

12

Ja die Qual der Wahl 🙈 Josefine liebe ich auch ❤️ Aber mein Mann leider nicht!
Helena ist auch super!

Meine Mama sagt übrigens, man soll das erst final entscheiden, wenn man das Baby kennengelernt hat 😉

Viel erfolg bei der Wahl dir, meine „leidgenossin“!

9

Da ich Marlene so garnicht mag ( schlechte Kindheitserlebnisse 😬😳) würde ich noch Malena in den Raum werfen, so heißt unser Nachbarskind.

13

Danke dir! Vielleicht echt ne Option 🤔

10

Ich finde Marlene super schön. Falls euch das aber zu lang ist fände ich Lene Marie eine schöne Alternative. Lene klingt seriöser als Leni, ist deutlich seltener, aber den Spitznamen Leni hättet ihr in dem Fall wahrscheinlich auch im Umfeld sicher. Sonst wäre es gut möglich, dass die Kinder Marlene später "Marli" kosen

14

Danke für deinen tollen Vorschlag mit Lene 😊 Hab ich gar nicht dran gedacht.

15

Lena

17

Hallo Froschi,

Ich würde sie Marlene nennen und Leni rufen.

Die meisten Mamas stellen sich immer ihr süßes Kind mit großen Knopfaugen und Zöpfchen vor.... In deinem Fall eine kleine Leni.

Aber die kleine Leni wird mal groß und dann finde ich, dass so ein niedlicher Name in besonderen Situationen nicht gerade respektheischend ist.

Z. B. wenn Leni sich um einen höheren Posten in der Chefetage bewirbt. Oder wenn Frau Prof. Dr. Leni studiert und promoviert. Oder wenn Frau OStR Leni Direktorin werden will.

Da macht die erwachsene Marlene doch irgendwie mehr her... ;-)

LG Scabra

19

Huhu 🤗

Genau das ist auch mein Gedanke.. die Kulleraugen werden im Erwachsenenalter vergessen sein...

Danke dir vielmals 🤗