Leonora oder Nora?

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Auf jeden Fall Leonora 😍

2

Bin eigentlich immer dafür den längeren Namen zu vergeben, denn abkürzen geht immer! So kann deine Tochter später entscheiden was ihr besser gefällt. Unsere kleine heißt Louisa, wir nennen sie aber meistens Lou.

3

Leonora gefällt mir besser ja Nora.

5

Ich finde, die Namen sind- Abkürzung hin oder her- völlig unterschiedlich was den Klang und die Modernität angeht. Nora find ich eher modern, Leonora sehr klassisch.
Könnt ihr es am Nachnamen festmachen?

6

Ich würde es abhängig vom Nachnamen machen. Wenn der recht lang ist, würde ich eher die Kurzform nehmen. Toll sind beide :-)

7

Ich wäre für Nora oder Eleonora. Besonders Nora gefällt mir in seiner Knackigkeit sehr. Leonora finde ich ganz fürchterlich. Das Leo stört extrem und irgendwie höre ich immer Leon Ora...
Und dann war da ja noch dieses ISIS Mädchen mit dem Namen Leonora...

8

Ich würde etwas dazwischen nehmen. ;-)
Leona find ich ganz toll #verliebt
Liebe Grüße #winke

9

ich würde auch schauen, wie lange der nachname ist. zu einem sehr kurzen nachnamen auf jeden fall LEONORA, zu einem sehr langen eher NORA. bei einem mittelding wäre ich trotzdem bei NORA, auch wenn ich beide namen wunderschön finde. NORA ist für mich einfach ein kleines bisschen moderner & wenn sie wahrscheinlich sowieso NORA genannt wird, würde ich den auch vergeben. ist für mich ein absolut vollständiger, toller name :-)

10

Eleonore gefiele mir am besten.