Name ❤️

Huhu👋 uns würde der Name Elias oder Elija zum Bruder Emilian gefallen. So nur haben Bekannte einen Ilias, würdet ihr den Namen trotzdem vergeben? Man sieht sich nicht täglich nur ab und zu und der Mann ist ein Arbeitskollege von meinem Mann 🙈

1

Ehrlich gesagt wäre für mich der Bruder namens Emilian das weitaus stärkere Gegenargument als der Bekannte namens Ilias.

3

Weshalb?

6

Hier schließe ich mich an. Mir wären Emilian und Elias zu ähnlich.

2

Das mit den Bekannten würde mich nicht stören.ist ja nicht exakt der gleiche Name.
Elija und Emilian wäre mir aber klanglich und vom Schriftbild zu ähnlich.
Elias und Emilian ist etwas unterschiedlicher und gehen gerade noch finde ich. Allerdings bin ich kein Fan von gleichen Buchstaben bei Geschwistern, aber das ist ja eure Entscheidung.

Also meiner Meinung nach wenn das Elias. Und wenn Bekannte einen ähnlichen Namen vergeben haben, dann zeigt das einfach einen ähnlichen Geschmack.
Finde das aber völlig ok.

Lg

4

Elias und Emilian wären mir zu ähnlich, beide mit E, dazu die ia-Verbindung in beiden..

5

Finde ich überhaupt nicht ähnlich 🤔🙈