Wie findet ihr MAILA?

Der Name verzaubert mich irgendwie. Finde ihn einfach schön und eher selten. Er ist gut auszusprechen und sollte eigentlich auch gut verständlich sein.
Wie findet ihr den denn?
Ich finde auch Zweitnamen toll... Mein Freund eher nicht. Aber wenn Zweitname, dann sollte er nicht auf A enden.
Der Favorit meines Freundes ist NORA. Auch schön...
Danke für Eure Meinungen und evtl. Ideen 🎀🎀🎀

1

Also der Name Maila gefällt mir persönlich nicht so gut. Bei uns ist er in den letzten ca. 5 Jahren sehr häufig vergeben worden.. also ich kenne einige kleine Mailas :)

Nora, Der Favorit deines Mannes gefällt mir sehr gut

2

Mir gefällt Nora viel besser!

3

Mails gefällt mir leider nicht, dafür finde ich Nora sehr schön.

4

Maila habe ich bisher nicht gehört und gefällt mir persönlich sehr. Nora auch. Aber Maila mehr:)

Vielleicht Maila Rose?

5

Meine Assoziationen zu Maila sind Atom-Meiler, Kohle-Meiler... weil ich das gleich ausspreche. Daher #contra

Nora mag ich sehr gerne!

9

Genau das hat mein Mann gesagt, als ich ihm erzählt habe, dass die Tochter einer Bekannten Maila heißt.

17

Bei uns im Bekanntenkreis gibts neben Atommeiler auch noch die Verhohnepipelung: "Keine ist geiler als Maila."
Kann man drüberstehen. Muss man aber vieleicht nicht.

6

Also ich weiß nicht warum aber Nora ist für mich ein kleines, obernerviges Mädchen. 😅🙈
Maila finde ich einen sehr besonderen Namen. Ich kenne ein Mädchen, dass so heißt.
Ich würde eher zu Maila tendieren.
Aber: es gibt aktuell sehr, sehr viele ähnliche Namen die auch häufig vergeben werden: Malia, Melia, Malina, Melina, Milena usw... deshalb befürchte ich, dass es große Verwechselungsgefahr geben wird im Kindergarten.

7

Maila kenne ich keine.. Finde den Namen aber nicht schlecht. Gefällt mir besser als Nora, aber da hab ich von der Arbeit Assoziationen.. das hat halt damit zu tun 😅🙊

8

Wie wäre denn Maira als Kompromiss aus Maila und Nora?

Kombi-Idee: Nora Mailin?

10

Mir gefällt Maila zwar wesentlich besser als Nora, aber wirklich gut finde ich ihn nicht...