ungewöhnliche Mädchennamen die Erste

Hier kommt auch mal unser erster Schwung an Mädchennamen. Sagt einfach mal eure Meinung in Punkto Gefallen und Vergebbarkeit unabhängig vom Gefallen😏
Unsere Tochter heißt Theophania.

Abital
Cassiopeia
Cherubina
Evangelina, Evangeline (deutsch gesprochen)
Thekla,
Aletheia, Alethea (zu ähnlich zu Theophania?)

1

Ich finde nur Evangelina schön. Der Name ist sehr selten, wirkt aber nicht sofort wie "too much".

Cassiopeia, Cherubina, Aletheia, Alethea sind mit entschieden zu exotisch, wirkt aus meiner Sicht total aufgesetzt und Alethea/Aletheia klingt auch noch wie Altar...

Thekla würde ich höchstens für eine Tarantel verwenden...ist für mich der Inbegriff für eine Spinne.

2

Hallo,

Würde der Name der Schwester nicht mit The beginnen, wäre ich für Thekla. Somit geht meine Stimme an Evangelina 😊

Alethea ist mir tatsächlich zu ähnlich zur ersten Tochter, eventuell haben beide dann einmal den gleichen Spitznamen (Thea)
Cassiopeia & Cherubina müssten wahrscheinlich oft buchstabiert werden und gehen auch nicht so leicht von den Lippen.

Lg

3

Evangelina kann man vergeben, passt am besten zur großen Schwester.

Bei Thekla muss ich gleich an die spinne von biene maja denken.

Den rest finde zu extravagant, zu ausgefallen.

4

Hab davon, bis auf Thekla, noch nie was davon gehört 🙈 Thekla erinnert mich an die Spinne bei Biene Maja.. für mich nicht verggebbar 🙊 alles andere ... überhaupt nicht mein Fall. Würde mir die Namen nicht merken können 🙈🙈🙈

5

Evangelina,e ist für mich der einzig ansprechende Name

6

Finde alle mit Endung -a lassen Eure erste Tochter blasser aussehen, weil ein ähnlicher Klang entsteht. Finde daher nur den ersten Namen schön und passend, auch wenn mir sonst Thekla ganz gut gefallen würde.

Kurz: ich würde nach einem anderen/eigenständigen Klang für die Schwester suchen.

11

Danke😊
Hast du Ideen, die du passend fändest? Wir sind ziemlich offen😊

14

Leider nicht wirklich, da unser Mädchenname immer Tuuli oder Tuulikki war - wir aber seit dem Harmony test nur noch nach Jungennamen stöbern ;-)

weitere Kommentare laden
7

Abital und Cherubina finde ich nicht gut vergebbar, den Rest schon!
Alethea finde ich am schönsten aber wäre mir tatsächlich etwas zu ähnlich zum Namen eurer Tochter!

8

Cassiopaia finde ich super!

9

Ich hätte noch Pandora.

12

Auch sehr hübsch😊