Meinung zu Mädchennamen

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal eure Meinung zu den unteren Mädchennamen interessieren. Eigentlich mag ich Emma, Emily, Charlotte und Co gerne, aber diese sind ja momentan auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Daher suche ich etwas selteneres...

Vielen lieben Dank 🤗

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

nea, lene und elea mögen zwar seltener sein gemäss beliebtheitsskala, aber für mich persönlich wirken sie häufiger oder vor allem austauschbarer, da lia, lina, alina, alena, aliya und so weiter ja aktuell auch beliebt sind.
daher wäre ich eher für emma, charlotte, luisa oder ähnliches! ich finde, damit gibst du deinem kind einen schöneren und "aussagekräftigeren" namen mit. obwohl ich auch alina/alena usw. schön finde, keine frage. nea gefällt mir überhaupt nicht...

gestimmt habe ich für linnea, der gefällt mir auch.

2

Matilda ist zur Zeit auch nicht grade so selten. Die weichen Namen heben sich für mich nicht von den noch häufigeren anderen weichen Namen mit i ab.

Bleibt Linnea. Den find ich sehr schön und bei uns jedenfalls höre ich ihn nicht häufig. Ich würde ihn nur ohne Akzent schreiben, das ist einfacher.

3

Linnea ist schön, ohne accent, da überflüssig!

4

Ich mag Lene total gerne.
Mit dem Namen liebäugle ich auch gerade

5

Ich finde Matilda / Tilda stark, keck und ausdrucksvoll. Passt zu einem kleinen Mädchen wie zu einer erwachsenen Frau super! Die anderen Namen sind für mich ähnlich weichklingend wie die von Dir ausgeschlossenen.
Viele Erfolg bei der Namensfindung 🍀
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Stiekelina

6

Ich habe für Lene gestimmt, meine Kleine heißt auch so. Der Name ist toll, noch ein bisschen lieber mag ich Helene, habe ich aber beim Mann nicht durchgekriegt.

Charlotte ist auch toll, lieber als Luisa mag ich Luise. Statt Matilda mag ich Matilde. Ich liebe Namen mit e am Ende.

Lieben Gruß, herml

7

Nea finde ich toll als Spitzname für Inea (oder Linnea). Elea finde ich ganz hübsch (Eleonora gefällt mir aber besser😍), Matilda auch. Statt Lene würde ich Magdalene nehmen, den finde ich sehr schön (hat bei uns als Zweitname knapp gegen Magdalena verloren)😍

8

ich konnte mich ganz schwer entscheiden - ELEA, TILDA, NEA & LINNEA finde ich super schön! einzig LENE mag ich gar nicht. :-)

9

Hallo,

Mir gefällt Matilda am besten, habe daher dafür gestimmt, aber seltener als Charlotte ist der mMn nicht.
Linnéa ist auch toll und am individuellsten von allen Namen.

Elea und Nea sind mir zu austauschbar und nichtssagend.
Lene ist für mich eher unvollständig. Ich würde Marlene oder Helene vergeben und dann Lene kosen.

Lg