Vivien oder Fabien

Wir bekommen unseren ersten Sohn.
Welchen Namen findet ihr schöner und passender zur Schwester Élodie?
Vivien oder Fabien?

Élodie und ...

Anmelden und Abstimmen
2

Vivien ist in Deutschland ganz klar ein Mädchenname. Von daher Fabien!

1

Ohhh... Ich sehr grade für einen jungen. Für mich sind sie weiblich.
Also meine Stimme nicht Werten.
Lg

3

Hallo

Fabien kenne ich einen Jungen und auch Mädchen ...

Vivien kenne ich tatsächlich nur als Mädchenname...ist er auch als jungennamen geläufig?

4

In Frankreich schon:-D
Aber er ist schon etwas aus der Mode gekommen.
Mir war nicht bewusst, dass das auch ein Mädchenname sein soll. Ich dachte immer, Viven ist eindeutig für Jungen, Vivienne ist eindeutig für Mädchen und Vivian kann in Deutschland für beide sein#kratz

5

Ah okay 👍🏻
Ich hatte es noch nicht gehört als junge Namen, aber wenn es in Frankreich so ist und er euch gefällt dann nehmen 👍🏻

Meine groß Nichte heißt Vivien...

weitere Kommentare laden
9

Vivien ist hier ein eindeutiger Mädchenname. Das würde ich meinem Sohn nicht antun.

Daher klar Fabien.

10

Habe für Vivien gestimmt, allerdings meine ich Fabien, denn ich habe nicht gesehen, dass es um einen Jungennamen geht.

11

Hallo,

Im deutschsprachigen Raum ist Vivien ein Frauenname und es weiß kaum jemand, dass der auch an Männer vergeben werden kann. Daher würde ich Fabien nehmen, mit Vivien macht ihr es eurem Sohn ziemlich schwer.

Lg

12

Für mich sind das beides Mädchennamen...

Also würde ich keinen der beiden Namen für einen Jungen nehmen.

14

Keiner von beiden.
Vivien ist hier eher ein Mädchenname, und wenn Fabien französisch ausgesprochen werden soll, dann könnt ihr euch auf viele unschöne "möchte gern"-Nasalklänge freuen, das kriegen viele nicht hin. Das klingt dann wie Fabiäng.

25

#zitter Ich finde schon Äll-lody bei unserer Tochter so schlimm#schwitz

29

Analog zur englischen Melody? Oh je...:-(

15

Hallo.
Ich finde fabien schön. Wenn euch das zu geschlechtsneutral ist- kann man ja auch Fabian nehmen. Wäre für mich ein eindeutiger Jungenname.
Liebe Grüße Marie