Es wird ein Junge! - Namenswahl

Hallo Mädels
Vor einiger Zeit habe ich euch nach Namen gefragt, für Mädels und Jungs. Nun wissen wir seit einigen Tagen, dass wir einen Sohn bekommen. Die Freude ist gross und wir sind fleissig dabei, Namen zu suchen.

Ursprünglich hatten wie 6 Jungsnamen auf der Liste, und jetzt haben wir uns auf zwei geeinigt. Der stumme Zweitname steht schon fest, das wird Andrin (betonung auf i) werden. (Wir sind halb Schweizer halb Italiener und wohnen in der Schweiz).

Nun geht es darum, sich zu entscheiden, welcher der beiden Favoriten es schlussendlich als Rufname wird.

Leano oder Nelio?

Mir persönlich gefallen beide Namen gleich gut und meinem Mann auch. Wir können uns nicht entscheiden. Aber es ist klar, dess es einer davon wird. 🥰 In der Kombi klingen beide gut, Nelio Andrin und Leano Andrin.

Wie würdet ihr euch entscheiden und wieso?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Aber bitte belint fair, jeder hat einen anderen Geschmack und man kann seine Meinung auch sagen, ohne beleidigend zu werden. :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Welcher Name soll es werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Wa sich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass wir, falls wir mal ein Mädchen bekommen, definitiv eine Gianna Emilia bekommen, das steht schon fest. Dh. Der Name müsste dazu passen. :)

2

Ich finde den Zusammenklang von Leano Andrin schöner.
Zur (hoffentlich eines Tages kommenden ;) ) Schwester passen beide gleichermaßen.

3

Ich könnte mir vorstellen, dass Leano in der Schweiz auf dem e betont wird statt auf dem a. Das fände ich schade um den schönen Namen und habe deshalb für Nelio gestimmt. 😉

4

Hallo

Ich bin kein Fan von Leano... sind mir irgendwie zu viele Vokale nacheinander.
Nelio finde ich sehr schön (noch schöner Nevio) und passend zu Andrin.

Ausserdem passen Nelio und Gianna super zusammen.

lg nic.ole. aus der Schweiz

5

Hallo

wenn Euch, wie Du schreibst, beide Namen gleich gut gefallen, dann würde ich schauen, welches Schriftbild mit Vor- und Nachname am schönsten aussieht.
Oder welcher der beiden Rufnamen am besten mit den Nachnamen klingt.

Ich für meinen Teil würde tatsächlich so entscheiden wenn ich zwei Favoriten hätte!


LG

6

Ich habe für Leano Andrin gestimmt, da er für mich besser sowohl zu einem kleinen Jungen als zu einem erwachsenen Mann passt. - Bei Nelio schwingt für mich immer etwas niedliches mit, was ich für einen erwachsenen Mann nicht mehr ganz so passend finde.

Viel Erfolg bei der Namensfindung 🍀
Lass uns gerne wissen, wie Ihr Euch entschieden habt
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Stiekelina

7

Ich finde beide Namen sehr schön. Ich selbst habe einen Nino 😄

Andrin als Zweitnamen finde ich auch klasse.

Ich habe für Leano gestimmt weil er mir noch etwas besser gefällt.

Liebe Grüsse aus Bern 😉

8

Hallo,

ich habe für Leano gestimmt.
Für mich in der Kombi mit Andrin deutlich klangvoller und flüssiger.
Auch als Einzelname sehr schön.

Nelio klingt für mich irgendwie grober und holpriger.
Der mögliche Spitzname Nelli würde mir überhaupt nicht gefallen

9

Hallo,

Habe für Nelio gestimmt, da dieser etwas individueller ist.

Lg