Romy oder Romina?

Hallo ihr Lieben,

wir haben zwar noch viel Zeit, aber wissen nun dass wir ein Mädchen bekommen.

Seit Jahren hab ich immer den Wunsch nach einer Romy.

Nun finde ich aber Romina auch schön.
Ich habe schon 2 jungs, die haben jeweils kurze Namen. Je 3 und 4 Buchstaben. Und die Jungs haben einen zweitnamen.

Also entweder Romina oder Romy und mich ein Zweitname.

Würde mich über Meinungen freuen und evtl Vorschläge für einen Zweitnamen...

Vielen Dank schon mal im voraus 🤗

1

Hallo

ich würde Romina nehmen und dann ggf mit Romy abkürzen. So hätte Deine Tochter einen vollständigen Namen und nicht einen der "nur" nach Abkürzung aussieht.

Romina Kristin
Romina Estelle
Romina Emilia
Romina Olivia
Romina Livia
Romina Tabtia
Romina Leandra
Romina Mariella
Romina Johanne / Johanna / Joana (deutsches J: Jo-ana)
Romina Mareike
Romina Viola
Romina Serena
Romina Julia
Romina Sophia
Romina Nicole
Romina Philippa
Romina Miriam
Romina Natascha
Romina Evelyn / Evelin
Romina Edita / Editha
Romina Sarai (so hieß die Sarah in der Bibel vor der Segnung durch Gott)
Romina Yvonne (Y= i gesprochen) / Ivona (ih-wona )
Romina Patricia
Romina Grace
Romina Melinda
Romina Liara
Romina Lisann
Romina Lisette
Romina Jasmin
Romina Camilla
Romina Cosima
Romina Tamara
Romina Tabea
Romina Liana
Romina Lavinia
Romina Helene



LG
LG

2

Ich finde Romy toll. Klingt wesentlich moderner und schöner als Romina. Und wenn deine Söhne auch bereits kurze Namen haben, passt das doch super und spiegelt euren Geschmack gut wieder!

3

Romina. Und ihr Spitzname wäre Romy :-)

4

Ganz klar Romy. Schön kurz und passt von der Länge zu den Namen der Brüder.

Romina gefällt mir überhaupt nicht.

5

Romy ilvy würde mir sehr gut gefallen

6

Romina. Abkürzen kann man dann immer noch mit Romy. Ich finde "richtige" Namen, die wie ein Spitzname klingen immer ungünstig.

7

Hi,
eigentlich mag ich es auch lieber die Langform zu vergeben und dann abzukürzen, aber Romy und Romina sind für mich gänzlich unterschiedliche Ligen, da funktioniert das für mich so gar nicht. Romy ist modern, hat Klasse und ist cool, passt auch zu einer Erwachsenen hervorragend. Romina finde ich sehr altbacken und schreit nach Schulterpolstern, toupierten Haare und viel zu viel Rouge auf den Wangen🤷‍♀️

vlg tina

8

Ich würde spontan Romy sagen

9

Romy ist echt schön. Kenne eine kleine Romi mit "i" und eine, dessen Name "Rommy" ausgesprochen werden soll. Das gefällt mir gar nicht.
Romina ist so ganz anders als Romy meiner Meinung nach. Mit eventuellen Abkürzungen wäre ich vorsichtig. Ganz oder gar nicht. Entweder jemand heißt Romina oder Romy.

Ich bin Team Romy ;-)

Romy Mathilda

Romy Amadea

Romy Victoria

Romy Alexandra

#winke