Lina zu ähnlich zu Mila?

Findet ihr den Namen Lina als Geschwister zu ähnlich zu Mila? Wir sind mit unserer Namenswahl der 1. Tochter super zufrieden. Bei uns ist der Name ganz selten. Nun würde uns Lina sehr gefallen wenn es ein Mädchen wird. Fibdet ihr den Namen zu ähnlich? Bitte um Abstimmung. DANKE :)

Findet ihr Lina zu ähnlich?

1

Versuch mal die beiden Namen etwa 20x schnell hintereinander zu sagen. Da verhaspelt man sich leider sehr leicht.

Ansonsten 2 sehr schöne Namen.


vlg

3

Das schlimme ist wenn ein Name im Kopf ist 🙈 kein Anderer kommt vom Ranking nah dran.
Kann nur hoffen dass es ein Junge wird 🤣

4

das macht man im alltag ja auch eher selten, die namen 20x schnell aufzusagen ;-)
ich finde sie sehr stimmig & schön!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Gesprochen ähneln sich die Namen nicht so sehr, aber das Schriftbild wirkt schon sehr Hanni & Nanni mäßig, da beide Namen so kurz sind und drei von vier Buchstaben die selben sind.

Lg

11

Ja du hast Recht. Danke für deine Rückmeldung. 😉

5

Schriftlich sind sie nicht zu ähnlich, aber rufe beide Namen mal - sobald du es um eine Ecke herum tust, kommt nur noch ...iiiii.....aaaa an. Man hört nur noch die Vokale, gerade wenn alle Konsonanten weich sind.
Ich spreche aus Erfahrung - mein Vater heißt Dieter und mein Spitzname ist auch mit i und a und war als Kind oft nicht von diiiiii-taaaaa zu unterscheiden, wenn meine Mutter einen von uns rief ;)

10

Danke 😊 ja irgendwie ist man so festgefahren dann auf den Namen....aber muss mich wohl neu orientieren

6

Ich finde es auch zu ähnlich. Alternativ:

Amelie
Chiara
Isalie
Lara

9

Danke 👍 Lara hatten wir auch schon im Gespräch.

7

Bei mir in der Familie gibt es
Lina, Mila, Sina und Tina.
Wenn alle 4 zufällig zusammen sind und man einen der Namen ruft, kommt automatisch von jeder eine Reaktion da sie nur das "na" bzw "a" wahrnehmen.

Ich glaube ihr würdet euren Kindern keinen gefallen tun.

8

Danke für die ehrliche Antwort!

14

Hallo,

ich finde beide Namen passen gut zusammen.
Zu ähnlich finde ich sie nicht.

Ich kenne Geschwister
Mila und Livia
und
Mila und Ella
Vielleicht wäre das eine Alternative.

15

Ella habe ich auch auf meiner Liste. Finde ihn nur zum Nachnamen glaub nicht so passend.
Livia finde ich auch schön geht aber leider nicht da es schon im Bekanntenkreis eine Olivia gibt.

17

Hallo .sunshine

Mein Favorit wäre auch Mila gewesen, wenn ich ein Mädchen bekommen würde. Ich liebe den Klang und seine Bedeutung.

Lina hat auch eine sehr schöne Bedeutung, ist aber doch sehr ähnlich zu Mila.

Wie gefallen dir:

Alena
Lena
Linda
Lenia

18

Schriftlich geht es, aber beide hintereinander ausgesprochen ist für mich fast ein Zungenbrecher. In unserer Nachbarschaft haben 2 Brüder sehr ähnliche Namen, da verhaspel ich mich auch immer. Zudem sehen sie sich noch ähnlich, und haben ähnliche Interessen. Da verschwinden dann auch die Persönlichkeiten wenn auch noch die Namen so ahnlich sind. Ich würde einen von Mila unabhängigeren Namen suchen, der aber dennoch gut dazu passt. Hier mal Queerbeet: Clara, Chiara, Cora,, Sara(h), Fiona oder Nora.

19

Hallo, wir haben eine Lina und uns war/ist Mila zu ähnlich zu Lina.
Liebe Grüße