Mädchennamen

Guten Abend :)

Wir wissen jetzt, dass wir ein zweites Mädchen bekommen 😍

Unser Favorit bisher ist Ariana. Unsere erste Tochter heisst Luisa (in der Schweiz nicht so häufig, 2018 Platz 53, Ariana Platz 91 - zudem ist die Häufigkeit kein Hauptkriterium, darf auch häufiger sein).

Wir suchen einen bodenständigen, nicht neu erfundenen Namen, der sich aber trotzdem gut in die aktuelle Zeit einfügt. Also keine typischen Oma-Namen.

Ariana können wir uns sehr gut vorstellen, ich möchte mich aber gerne nochmal umhören, bevor wir uns festlegen. 😉 Ich bin noch nicht 100% sicher... Habt ihr weitere Ideen?

Vielen Dank für eure Mühe!

1

Mir gefällt Ariana sehr gut

2

Hi

Luisa finde ich total schön. Ariana passt dazu. Ist nicht unbedingt mein Fall, aber nur weil ich jemanden kenne der so heißt und ich nicht so prickelnd finde ☺️
Hier noch ein paar Vorschläge:

Luisa & Emma
Luisa & Emilia
Luisa & Hanna
Luisa & Sophia
Luisa & Amelie
Luisa & Mathilda
Luisa & Helena
Luisa & Marlene
Luisa & Isabella

Alles Gute
Lilly

4

danke für die vorschläge 😊 sind schöne namen dabei. 😊 aber keiner, der mich mehr überzeugt als ariana...

3

Mein Geschmack trifft Ariana jetzt nicht so.
Aber das muss es ja auch nicht.
Luisa ist ein wunderschöner Name, toll gewählt 🤩 Ich fänd persönlich eine Helena oder Clara dazu passender.
Was meinst du?

5

helena ist für mich schon oma-generation oder zumindest mütter-generation 😉 und clara wird in der schweiz sehr unschön ausgesprochen mit hartem k, geht daher nicht 😅🙉

6

Ariana gefällt mir sehr gut, auch zur Schwester :)
Ansonsten vielleicht Amalia?

7

amalia gefällt mir auch gut!
ich glaube aber, ariana würde das rennen gewinnen, vor allem bei meinem mann. 😉

8

Hallo

mir fallen ein

Luisa & Priska
Luisa & Tessa
Luisa & Patricia
Luisa & Senta
Luisa & Mirja
Luisa & Cosima
Luisa & Felizitas
Luisa & Justina (deutsches J Jus-tina)
Luisa & Verena
Luisa & Viviane
Luisa & Marina
Luisa & Marika
Luisa & Mareike


LG

9

Ich glaube, dass dein Herz sich insgeheim schon für Ariana entschieden hat. Der Name ist nicht altbacken, aber auch nicht neu. Er ist ein sehr beständiger Name, der super mit Luisa harmoniert. Ich glaube nicht, dass du hier noch einen Namen findest, der dich mehr fesseln könnte, als es Ariana tut😉

10

du könntest schon recht haben 😉
ich bin nur noch nicht so 100% sicher, wie ich es bei luisa war. aber dazu habe ich noch zeit. 😊

11

Gibt es denn irgendwas bestimmtes, was dich nicht so ganz fesselt? Kann auch nur ne Kleinigkeit sein. Bei meinem Sohn war es klar wie Kloßbrühe und da hätte die Welt untergehen können, er hätte trotzdem seinen Namen bekommen. Bei den Mädels war ich auch immer direkt zu einem Namen hingezogen. Und diesmal auch wieder, aber mein Mann mag sich nochmal umschauen. Vielleicht ist es ja die Schreibweise oder ein Buchstabe, die Aussprache, der Klang? Manchmal braucht es auch etwas Zeit, bis es Klick macht. Ihr werdet schon den richtigen Namen auswählen, da bin ich mir sicher.

weitere Kommentare laden
16

Ariana ist super, nicht mehr weitersuchen. 🙂

17

an sich nicht verkehrt...

aber bei ariana/ariane muss ich leider immer an die Rakete denken😬