Wie klingt der Name?

Huhu :)

Wir bekommen demnächst unsere 2. Tochter und haben nun endlich einen Namen gefunden. Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher ob die beiden Namen wirklich gut zusammen passen.

Was haltet ihr von Tilda Sofia?

Rufname soll allerdings nur Tilda sein
Aber mit Tilda alleine gibt mein Mann sich leider nicht zufrieden. Deswegen hat er sich noch Sofia als Zweitname ausgesucht

Schon mal vielen Dank für‘s antworten!

4

Mir persönlich würde Tilda Sofie/Sophie mehr gefallen. Wenn die Endung beider Namen gleich ist, hört sich das irgendwie komisch an. Vielleicht mag dein Mann das ja auch. Wobei ich beide Namen alleinstehend auch echt stark finde

1

Ich finde den Namen sehr schön 🥰

2

Passt!#pro

3

Ich finde Tilda Sofia hört sich sehr schön an überhaupt ist Tilda ein toller Name :)

5

Ich finde es stimmig. Auch in der Schteibweise. 👍

6

Tilda gefällt mir garnicht, aber das ist wohl subjektiv. Für mich klingt der Name plump und wenig elegant oder weiblich.

Sofia finde ich gut und ist wohl nach Marie der häufigste Zweitname - passt zu fast allem.

7

sehr schön & harmonisch, würde ich behalten :-)

8

Ich mag Matilda lieber als Tilda und würde Sophia schreiben (Sofia ist eine Stadt🤪). Aber die Namen passen. Sophia ist so klassisch, der passt meiner Meinung nach zu allen Namen von Emma bis Tifaret🤪

9

Finde ich schön!