Drei Vornamen? Wilde Kombination.

Hallo zusammen!

Der Erst- und Zweitname für unsere Tochter, die in ungefähr sieben Wochen zur Welt kommen soll, steht fest. Der Rufname stand sehr schnell fest, ist eher selten und englischen Ursprungs. Mein Mann und ich uns haben uns auf Anhieb verliebt. Der Zweitname ist der „Standardzweitname“ Marie, allerdings nach der Oma meines Mannes, der wir sehr nahe stehen und die sich über alle Maßen auf ihr Urenkelchen freut und dieses Baby als Sinn zum Weiterleben nach einem sehr schlimmen Schlaganfall im März ansieht. Erst- und Zweitname passen gut zu unserem Nachnamen.

Jetzt haben wir überlegt, ob wir unserem Kind einen dritten Vornamen geben sollen. Wir beide mögen einen japanischen Namen, der ehrlich gesagt gar nicht zu den übrigen Namen und unserem deutschen Familiennamen passt. Er ist aber sehr leicht auszusprechen. Wir finden ihn beide großartig und irgendwie steht er auch sehr für uns als Paar oder bald Familie. Wir würden ihn nicht rufen, aber irgendwie trotzdem gerne vergeben.

Was denkt ihr? Unnötig, weil er eh stumm sein soll und auch nicht gut passt? Oder machen, weil er uns etwas bedeutet und unserem Kind etwas mit auf den Weg geben soll?

2

Beides ;)
Unnötig, weil er eh nie gerufen und nur extrem selten überhaupt genannt wird, aber andererseits gibt der Name euch ein gutes Gefühl.
Macht es doch einfach, eurem Kind entsteht dadurch ja kein Nachteil!

1

Kann man machen, finde ich. Wir haben auch drei vergeben.
Schadet und stört nicht. ;)

Außerdem mag ich japanische Namen. :)

3

Ihr habt Spaß dran, also einfach machen #pro:-)

4

Vergeben... ist doch eine schöne Idee

5

ich könnte darauf nicht antworten, ohne die namen zu kennen... magst du alle drei namen schreiben? das könnte eine zu wilde kombination werden, aber auch eine passende, individuelle :-D

6

Ohne die Namen zu kennen, kann man eigentlich nur spekulieren. Aber Marie ist ja durch seine Schlichtheit zu fast jedem Namen passend und dann noch was Japanisches, wahrscheinlich Kurzes, dahinter.... Müsste gehen. Würde ich machen 😊