Käthe?

Hallo zusammen,
Wie findet ihr den Namen Käthe für ein Mädchen? Ist er vergebbar, wie die alten Jungennamen Otto, Emil oder Bruno oder meint ihr, das gehört zur Schiene Hidegard (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine 🤣) und wenn ja, mit welchem Zweitnamen würdet ihr kombinieren? Käthe Marie vielleicht?

2

Ich finde ihn nicht vergebbar. Geht in Richtung Hildegard, aber das ä macht es noch je Nummer härter.

1

Ja, ich finde schon, dass das in die Schiene Hildegard usw. geht. Aber wenn man es mag. Warum nicht?

3

Wir haben eine Käthe beim PEKiP. Ich find's super.

4

Für mich gehen eher Otto und Bruno in Richtung Hildegard.Käthe find ich moderner

5

Hallo

Hm, Geschmackssache. Viele alte Namen werden heutzutage gerne wieder vergeben.

Mir gefallen auch manche davon, wie Ludwig, Elisabeth, Maria, Anton....

Käthe gehört (für mich) eher in die Kategorie alter Namen , die mir persönlich nicht so gut gefallen, die aber aber auch wieder häufig vergeben werden. Zb Emma Frieda, Mathilda..., für mich genauso wie Zb Hildegard, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden.

Irgendwie muss ich aber auch an Rudi Völler denken....

Liebe Grüße

16

Was hat Rudi mit Käthe zu tun? Klär‘ mich auf 😄

27

In seiner aktiven Zeit erhielt der Fußballer Rudi Völler wegen seiner Minipli-Dauerwelle den Spitznamen Tante Käthe

weiteren Kommentar laden
6

Mir gefällt Käthe sehr gut! Finde ich gut vergebbar.

7

Ich finde Hildegard besser vergebbar, da klangvoller, sorry.

8

Für mich gehört Käthe eher in die Otto-Schiene als in die Hildegard-Schiene. Meinen Geschmack trifft er zwar nicht, aber man kann ihn vergeben. Marie als Zweitname wäre für mich aber etwas langweilig, da dieser sehr häufig ist. Ich würde auch eher etwas Längeres nehmen. Wie gefallen euch:

Käthe Rosalie
Käthe Amelie
Käthe Florentine
Käthe Josefine
Käthe Luisa
Käthe Viktoria
Käthe Marielle
Käthe Olivia
Käthe Viola
Käthe Annika

17

Von deiner Liste gefällt mir Käthe Florentine am besten 😊

9

Ich finde Käthe vergebbar, aber überhaupt nicht schön.
Der Umlaut macht den Namen für mich noch mal schwieriger als z.B. Otto, Erna oder Minna.