welchen Namen findet ihr schöner

Guten Abend, wir sind nun auf der Namenssuche etwas weiter gekommen. Der kleine Bruder von Carla Sophie könnte ein

Gregor Laurenz
Gregor Laurin
Hannes Laurin

werden. Welcher Name gefällt euch am besten? :)

Namensvorschläge

Anmelden und Abstimmen
1

Mich persönlich haut keiner der Namen mega um, habe aber für Gregor Laurin gestimmt, weil das meiner Meinung nach am angenehmsten klingt.

2

Da Zweitnamen eh stumm bleiben habe ich nur nach Erstnamen entschieden, finde Hannes viel schöner als Gregor

3

Ich mag Gregor Meiles Stimme total und finde diesen Mann generell einen klasse Typ. Daher habe ich nur positive Assoziationen. Vor allem die starke Persönlichkeit des Names gefällt mir. Ich persönlich könnte meinen Sohn aber nicht Gregor nennen, da er absolut nicht zum Nachnamen passen würde.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Gregor als alleinstehend um einiges schöner finde, als mit einem Namen hintendran. Meiner Meinung nach "zerstört" es ein wenig diese Stärke, vor allem, weil der Zweitname Laurin/Laurenz in meinen Augen kein so starker Name ist.
Laurentius wäre da eventuell etwas stimmiger, aber auch nicht wirklich mein Fall.
Sorry, wenn du das nicht wirklich geholfen hat.
Abgestimmt habe ich für Laurin als Zweitnamen

9

Ok, der 2. Name soll auch nicht gesprochen werden :)

10

Mit Gregor macht ihr in jedem Fall nichts falsch als Rufname... Haben die von euch vorgeschlagenen Namen eine besondere Bedeutung oder gefallen sie euch einfach nur? Ich würde dann den Namen als Zweitname wählen, der eine Bedeutung hat.

weitere Kommentare laden
4

Als Rufname würde ich Laurenz und Hannes mögen. Gregor finde ich auch ganz schön. Laurin mag ich nicht.
Laurenz Gregor wäre für mich perfekt, oder Hannes Gregor.

Aber dann eben Gregor Laurenz...#pro

5

Hallo

meine Stimme geht an

Gregor Laurin

Es klingt sehr harmonisch und Gregor ist für mich ein genauso starker Jungenname wie Carla für mich ein starker Mädchenname ist.

Carla & Gregor

klingen für mich perfekt.

Rund klingen auch Carla & Hannes, weil ich beide Namen in der gleichen Riege anordne, aber Hannes ist für mich eher weich, wobei ich den Namen auch toll finde.


LG

6

Das ist wirklich schwer. Vom Schriftbild her gefällt mir Gregor Laurenz am besten, vom Klang her Hannes Laurin. Gregor Laurin passt stilistisch für mich nicht zusammen.

Allerdings mutet Gregor gefühlsmäßig für mich sehr russisch/osteuropäisch an.

Ich habe für Hannes Laurin gestimmt.

7

Oh, Carla und Gregor finde ich eine sehr schöne Kombination #pro
Bei Hannes fehlt mir stilistisch zu Carla das Jo- . Einen Johannes kann man ja später trotzdem mit Hannes kosen?!

Die Zweitnamen gefallen mir beide nicht so gut. Aber da sie ja nicht mitgerufen werden, habe ich mal für Gregor Laurenz abgestimmt. Laurin klingt für mich wie Taurin... da bin ich irgendwie schnell bei Red Bull und Gallensäure...tut mir leid.

8

Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure Vorschläge :)
der Zweitname ist für uns von der Bedeutung her sehr wichtig. Wahrscheinlich wird es nun ein Gregor Laurin. Laurenz ist auch sehr schön, Laurin finden wir etwas moderner :)
Wir haben uns nämlich in einem Lokal namens Laurentia kennengelernt, wo wir damals, vor 9 Jahren, beide gejobbt haben neben der Ausbildung bzw. Studium :))