Henry oder Arthur

Hallo,

bitte einmal abstimmen. Die große Schwester heißt Ava. Auch für weitere Namensvorschläge sind wir offen.

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie wird Ava denn gesprochen - deutsch oder englisch? Für mich ist Henry immer englisch, deswegen finde ich den selten passend. Ava und Arthur passt stilistisch nicht, finde ich. Ich würde eher Richtung Joel, Theo, Vincent, Frederik, Nikolai, Elias oder so gehen, nicht so hart und kräftig wie Arthur (irgendwie ist Arthur für mich ein Name, der extrem deutsch wirkt, bisschen wie eine Kampfansage :-D ). Ava wirkt doch immer eher leicht, elegant.

12

Wir würden beide Namen deutsch aussprechen.

2

Wir haben einen Henry und sollten wir noch ein Mädchen bekommen, wird es wohl eine Ava! Finde die Kombi sehr schön 🥰

3

Huhu:)

Noch eine Stimme für Henry:)

Habe hier auch ein kleines Exemplar davon :) finde seinen Namen nach wie vor Einfach toll:)

Liebe Grüße

4

Ich wäre für Arthur. Wie du schon an den Usern vor mir siehst, gibt es den Namen Henri/y zur Zeit wie Sand am Meer.

5

Henry und Ava finde ich nicht sehr passend, es sei denn, ihr sprecht Ava englisch aus.
Außerdem ist er sehr häufig.

Arthur gefällt mir besser, auch unabhängig von der Schwester.

Nathan
Viktor
Lennard
Dan (Daan)
Nick
Claas
Clais
Piet

6

Ich finde Henry sehr passend zu Ava - beide haben zwei Silben, beide leiten sich von alten deutschen Vornamen ab, beide sind auch im Englischen verbreitet.

Arthur passt von Stil und Länge her auch gut, gefällt mir aber nicht, und es würde mich stören, dass beide Namen dann mit dem langen A beginnen. Das ist mir zu ähnlich.

7

Ich habe für Henry gestimmt, da mir Arthur zu hart ist und ich es nicht so schön finde, wenn alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Zu Ava finde ich noch schön:

Clemens
Laurenz
Valentin
Leonard
Vincent
Theo(dor)
Florentin
Johann

LG

8

Ich fände halt Ava und Arthur blöd wegen den gleichen Anfangsbuchstaben. Das wirkt auf mich immer so gewollt und künstlich. Daher bin ich für Henry.

9

Henry, auch wenn er häufig vergeben wird. Arthur finde ich zu streng/hart zu Ava. Arthur ist zumindest bei uns auch stark im kommen, habe ich das Gefühl. Zu Ava vielleicht noch:

Ruben
Kian
Elliott
Bennet
Erik