Sechsstelliger Vorname

Hallo,

Ich wollte mal wissen wie viele Namen man eintragen lassen kann. Geht ein sechsstelliger Vorname?
Geplant war: Wolfgang Amadeus Rolf-Rolf Marcel Wolfgang.

Wir sind uns nicht sicher ob 2×Wolfgang und 2×Rolf im Vornamen geht.
Aber wir finden den Namen einfach wunderschön.
Danke schon mal in voraus

7

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Echt sein soll...

12

Ich auch nicht, das schreit förmlich nach Fake.

Übrigens nicht der erste in den letzten paar Monaten.

1

Ich glaube das Problem könnte hier eher sein, dass die Namen 2x vorkommen. Es wirkt ein bisschen so, als würdet ihr den Namen rückwärts sagen. Wenn man die doppelten Namen raus nimmt, wären es nur 4 und das geht soweit ich weiß.

2

Hallo,

Hab mal eben kurz geschaut im Internet, aber keine Informationen dazu gefunden. Ich würde im zuständigen Standesamt nachfragen.

Aber warum wollt ihr zweimal den gleichen Namen vergeben? Was steckt da für ein Sinn dahinter?

Lg

3

Ich hatte mal einen Deutschlehrer, dessen Söhne hießen Johann Sebastian und Wolfgang Amadeus und die haben seeeehr gelitten. 😭 Die Kombis sind halt schon extrem besetzt.

4

So weit es mir bekannt war sind fünf Vornamen das Maximum.
Kann natürlich sein, dass das irgendwann überarbeitet wurde.

Mal abgesehen von den Namen selbst erschließt sich mir aber auch nicht, wieso man überhaupt und dann gleich zwei Mal den Namen doppelt vergeben möchte? 🤨

LG und viel Erfolg 🍀

5

Ich erläutere euch mal die Namensvergabe. Die ersten beiden Namen sind Anlehnung an Wolfgang Amadeus Mozart dessen Musik wir sehr lieben. Zudem heißt mein Vater und der Opa meiner Frau Wolfgang. Mein Opa und der Vater meiner Frau heißen Rolf. Beide namen sollen doppelt vorkommen um sie zu würdigen. Und den Namen Marcel finden wir einfach schön.

9

Und dafür meldest du dich an?

Das du die Musik von Mozart so magst heißt ja nicht das es euer Kind auch mal mag.

Du solltest vielleicht deinen Vornamen einfach ändern

6

Möchtest du so heißen?

8

Ich glaub zwar nicht so ganz dass du echt bist, aber gut...

1. Schön dass ihr W.A. Mozart so sehr mögt. Euer Sohn wird ihn dann hassen.

2. Willst du so heißen und willst du für deinen Namen verarscht, gemobbt und im schlimmsten Fall verprügelt werden? Nein? Dein Sohn sicherlich auch nicht. Genau das wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit passieren.

3. Der Name ist extrem unpraktisch.

4. Nur weil ihr die Opas würdigen wollt, muss euer Kind nicht dafür herhalten. Tobt euch doch namenstechnisch an einem Haustier aus.

5. Euer Sohn ist ein eigenständiger Mensch, nicht euer fleischgewordener Repräsentant eurer musikalischen Vorlieben.

6. Ich glaub dir dennoch kein Wort...

So, hier bin ich mal ehrlich, auch wenn es nicht nett ist: der Name ist der Horror! Weißt du aber wahrscheinlich selber, hm!? 😏

10

made my day/night🤣

11

Schade, wenn die Fakes so offensichtlich und einfallslos werden :-D Manche geben sich ja wenigstens noch ein bisschen Mühe, damit es nicht gleich so auffällt. Hach ja, früher war einfach mehr Lametta #ole

Aber vielleicht ein Vorschlag - da die meisten Standesämter 5 Namen erlauben und Doppelnamen als einer zählen, empfehle ich euch: Wolfgang-Amadeus Rolf-Rolf Johann-Sebastian Marcel-Klaus Wolfgang-Klaus. Einfach um auch dich als genialen Schöpfer dieses Namens zu würdigen und dem Kind die Möglichkeit zu geben, sich eher Richtung Johann Sebastian Bach zu entwickeln.

Ansonsten vielleicht Wolfgang-Amadeus Johann-Sebastian Georg-Friedrich Rolf-Rolf Marcel-Richard (Mozart, Bach, Händel, Wagner - was will man mehr).