Mädchennamen mit i-Endung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr schöne und vor allem vergebbare Mädchennamen mit i/ie/zur Not auch y 😂 kennt.
Mein Mann würde das toll finden, ich bin noch ein bisschen skeptisch, ob diese Namen nicht zu süßlich oder zu spitznamig sind. 🤷‍♀️ Wie ist eure Meinung dazu? Der große Bruder heißt übrigens Theo.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank! ☀

1

Amelie
Emily
Leonie
Lilly
Marie
Sophie
Natalie
Eleni
Noemi, Naemi oder Naomi
Sarai

Wobei ich Lilly und Emily grenzwertig finde. Marie oder Sophie fände ich am passendsten.

2

Ruby oder Romy würden mir da spontan einfallen 🤔
Ruby find ich süß, Romy mag ich micht so 🤷‍♀️

3

Ich finde Ylvie auch sehr schön. Ansonsten würden ja schon viele genannt...

4

Oder Anni ☝️

5

Ylvie
Heidi
Silvie
Anni
Kathi
Sophie
Leonie
Stephanie
Ottilie
Emilie
Fritzi
Leni
Eleni

7

Ich ergänze um
Skadi
Elodie
Luzie
Annemarie
Melanie
Enie
Nathalie
Valerie

6

Adelie
Angali (Anschali)
Anni
Annelie
Annemarie
Annsophie
Betty
Christie
Chrissi
Coralie
Dotty
Eleni
Elodie
Emilie/Emely
Ennie/Enny
Fanny
Fränzi
Frizzi
Gabi
Gerdi
Hanni / Henni
Heidemarie
Irmi
Isalie
Jeannie
Jenny
Josi(e)
Kathi(e)
Käthi(e)
Kimberly
Kelly
Leni
Leonie
Lilly
Loni/Lonni
Lotti
Lori
Lizzi
Maivi
Mavie
Magalie
Melanie
Noemi
Naomi
Peggy
Polly
Romy
Rosalie
Rosi/e
Rosemarie (Nitribitt 🤭🤣)
Sissi
Sidonie
Stephanie
Sylvie
Thandi
Valerie
Vroni
Winnie
Zilly


Puh #schwitz da gibts unendlich viele

https://www.firstname.de/Namenssuche/

Alles Gute

8

Enie
Allie/Ally
Ivy

♥️♥️♥️

9

ich liebe den namen RUBY und finde ihn sehr vollständig :-) MAIVI mag ich auch sehr, kommt aus der skandinavischen richtung.

10

Ich heiße Stephanie und finde nicht, dass es süßlich oder verniedlicht klingt😉
Klar bei Emmi, Susi, Lucy, Sophie, Emily klingt das wieder anders. Aber ein starker Name mit i, ie und y am Ende habe ich oben schon ein paar schöne gesehen, die nicht so niedlich wirken. Das mag ich persönlich nämlich auch gar nicht bei Mädchennamen, wenn die nach schwach und niedlich, sogar Richtung Tussy gehen könnten. Aber das können dann auch Namen sein wie Isabella, die den Niedlichstatus ausdrücken können, ohne mit i, ie oder y zu enden.

11

Ich bin eigentlich gar kein Freund von Namen mit i-Endung. Allerdings gefällt mir
Hedi richtig gut.