Welcher Name?

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Kjell (Schell)
Ragnar (Rangnar)

(als Zweitname: Kjell, Ragnar, Jarl oder Svante)

Kajsa
Moa

(als Zweitname: Hjördis (Jördis) oder Lykke)

1

Kjell wird hier niemand Schell aussprechen, denke ich.
Ansonsten sind die Namen nicht mein Geschmack, aber wenn sie euch gefallen, ist doch alles super :-)

2

Der Name, der mir wirklich richtig gut gefällt, ist Kajsa. Der liegt um Längen vorn.

Kjell würde ich auch nicht schlecht finden, wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, ihn Schell auszusprechen.

Jarl Ragnar oder Jarl Svante wären wohl meine Wahl, sind am unkompliziertesten.

Die Zweitnamen der Mädchen gefallen mir leider nicht.

3

Kajsa Lykke und Ragnar Karl finde ich ziemlich coole Namen! 👍🏻👍🏻👍🏻

4

Wenn Kjell und Ragnar eure Favoriten für den Rufnamen sind, dann würde ich auch die beiden kombinieren: Ragnar Kjell.
Eigentlich gefallen mir Ragnar und Jarl am besten, aber zusammen finde ich sie nicht so stimmig.
Für ein Mädchen finde ich Moa Hjördis schön.

5

Moa Lykke würde ich nicht nehmen. Mir kam direkt Moorlücke in den Sinn. Sorry 🙊
Würde dann wahrscheinlich zu reichlich Falschaussprache führen

6

Kjell
Würde immer oder fast immer falsch ausgesprochen werden, fürchte ich.

Ragnar
Wahrscheinlich auch, aber da ist der Unterschied nicht so groß.

Jarl und Svante würden mir besser gefallen. Zu Ragnar (gefällt mir besser als Kjell) finde ich beide leider nicht ideal, zu a-lastig in der Kombination.

Kajsa finde ich schöner als Moa, Lykke schöner als Hjördis. Allerdings klingt es für mich ein kleines bisschen schöner, wenn Lykke vorne steht, auch wenn es der stumme Name ist.

7

Ragnar und Moa!

8

Ich würde das Kind nicht wie eine Tankstelle nennen und unabhängig davon, spricht den kein Mensch richtig aus.
Ragnar würde ich auch so sprechen wie geschrieben.
Jarl finde ich ganz schön.

Moa finde ich gut, Kajsa klingt wie Kaiser. Die Zweitnamen finde ich auch schwierig.

Also wenn ihr in Deutschlan lebt, würde ich nochmal weitersuchen.

9

Hallo,

wohnt ihr in Schweden oder D/A/CH...? Denn das würde meine Empfehlung nochmal beträchtlich beeinflussen. Jeder Nicht-Schwede wird Kjell wohl (mit wenigen Ausnahmen) „falsch“ aussprechen. Wenn ihr in Schweden lebt würd ich ihn aber Ragnar vorziehen, sonst nicht.

Meine Favoriten (für Schweden):
Kjell Svante und Kajsa Hjördis

Meine Favoriten (für Nicht-Schweden):
Ragnar Svante und Moa Hjördis (weil „Kaiser“ in D einfach blöd für ein Mädchen klingt)

LG

11

Wir wohnen in Deutschland.
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal gepostet, da haben mich so viele Leute auf die richtige Aussprache aufmerksam gemacht, dass wir dachten, die ist ziemlich bekannt🤔
Wir haben schon einen Göran, das funktioniert ziemlich gut.
Kajsa wird ja anders ausgesprochen als Kaiser. Das "aj" hat eine richtige Melodie und das "s" wird viel schärfer gesprochen.