Entweder oder - zwei Namen zur Auswahl

Hallo ihr Lieben!
Bitte stimmt mal ab, welcher der beiden Namen es werden soll.
Ich bin für den einen Namen und mein Mann ist für den anderen 😂

P.S.: Bitte keine neuen Vorschläge! Wir sind uns einig, dass es in jedem Fall nur einer dieser Namen wird ❤️

Welcher Name soll es werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich liebe den Namen Hermine. Allerdings weiß ich nicht ob der Name zu sehr vorbelastet durch Harry Potter ist.
Florentine gefällt mir leider nicht.

2

Hallo,

Habe für Hermine gestimmt, auch wenn der Name etwas gewagter ist.
Eine Hermine stelle ich mir gewitzt, klug und kreativ vor.

Lg

3

Ganz klar Florentine. 😊

4

Für mich eindeutig: Florentine

5

Für mich klar Florentine.
Bei Hermine denke ich immer an "verhärmt". Finde ich daher unschön.

6

Kenne sowohl eine Hermine als auch eine Florentine beide sind mit ihrem Namen glücklich denke ich. Hermine ist eine aufgeweckte ehrgeizige fröhliche und intelligente Jugendliche. Man kost sie mit Mina oder Mine. Florentine eine ruhige nachdenkliche vielseitig interessierte junge Frau. Man kost sie mit Flori. Beide absolut vergebbarer und schön. Hermine klingt für mich ein bisschen taffer und herber Florentine eher blumig elegant. Persönlich mag ich Hermine noch einen Ticken mehr und muss tatsächlich gar nicht an Harry Potter denken.

7

Florentine gefällt mir sehr gut!
Hermine ist für mich stark mit Harry Potter besetzt.
Habt ihr darüber nachgedacht, beide Namen zu vergeben? Zusammen klingt es zwar etwas gereimt, aber wenn man bei einem Namen das E durch ein A ersetzt, klingt es doch ganz hübsch zusammen😊

8

Ich bin für Florentine.

Kenne eine Florentina, gefällt mir auch sehr gut.

9

Ich finde beide Namen schön. Florentine ist für mich tatsächlich auch eher ein name der ruhe, florales, sanftes ausdrückt. Hermine eher frech, laut, ungezähmt, wild.
Habe für Hermine gestimmt, einfach weil ich den Klang lieber mag und harry potter ebenso 😊.
In kombi fände ich beide aber auch schön.