Koennen uns nicht entscheiden........

Hallo. Wir bekommen im Dezember unsere 2. Tochter. Wir koennen uns einfach nicht entscheiden welchen Name wir nehmen. Unsere erste Tochter heisst Lou Mia. Aber ihr Rufname ist nur Lou. Unsere Vorschläge: 1. Lea
2. Mel
3. Lia

1

Dann fände ich Lia ganz süß...
Ist dem Zweitnamen der großen Schwester sehr ähnlich, aber nicht dem Rufnamen.
Ähnlich wie bei einer Fortsetzung...
Wollt ihr da denn auch einen Zweitnamen vergeben?

3

Naja es muss nicht unbedingt ein zweitname sein. Aber wir mussten bei unserer 1.Tochter einen zweitname nehmen weil das standesamt es so wollte. Lou ist nämlich weiblich und männlich. Könnte uns bei Mel auch so gehen. Vielen lieben Dank fuer eure Antworten. Lg

4

Ach ja, so weit hab ich gar nicht gedacht... Aber wenn ihr dann auch einen nehmt, würde ich auch da wieder einen mit drei Buchstaben nehmen. Manche Namen mit wenigen Buchstaben haben einfach sehr viel zu sagen und sind einfach nur schön.
Wenn wir meinen Wunschnamen nehmen, dann ist Lia der Spitzname. Finde den Namen also sehr schön.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wahrscheinlich werden jetzt einige sagen, viel zu ähnlich und dann noch einer dieser LaLeLu Namen. Aber ich finde eure knackig kurzen Namen ziemlich schön. Habe eine Lia in meiner Familie, da bin ich natürlich voreingenommen.

Ich finde sowohl mit Lia als auch mit Mel könnt ihr nix falsch machen. Wobei ich finde, dass man „Lia, Lou!!“ besser rufen kann als „Mel, Lou!“. ;-)

Lea gefällt mir nicht, ist aber mein persönlicher Geschmack. Ginge natürlich genau so gut wie Lia.

LG

6

Lia Mel fände ich hübsch auch wenn das wieder L. M. ist🙃

8

Hallo,

Kann mich nicht zwischen Lea und Lia entscheiden. Lia wäre mir fast zu nahe an Lou. Lea hingegen ist sehr häufig und fast schon einfallslos im Vergleich zur Schwester.

Lg

9

Mein Mann findet auch Mel Lee gut. Ihr Rufname waere ja auch nur Mel. Wir machen ja auch ohne Bindestrich. Wuerde dann nur in der Geburtsurkunde so drin stehen.

13

Mel Lee klingt für mich wie Melli. Das fände ich ein bisschen seltsam und würde es vielleicht eher umdrehen also Lee Mel.

10

Hi

Lia finde ich von den Namen am schönsten.
Lou & Liv würde auch passen ☺️
Lou & Lilly übrigens auch 😁

Alles Gute
Lilly

11

Ich mag es persönlich nicht, wenn Geschwisternamen zu ähnlich sind. Sowohl Lia als auch Lea wären mir zur Schwester zu "Hanni&Nanni". Und bei einem 3. Kind würde die Namenssuche furchtbar werden🙈

Deshalb bin ich für Mel.

12

Lou und Lea/Lia erinnert mich klanglich sofort an Star Wars (Luke und Leia). Wobei mir Lia eigentlich sehr gut gefällt.

Mel gefällt mir leider gar nicht, ich muss direkt an die Spice Girls denken...

Vielleicht wäre Liv noch eine Alternative?

14

Wenn du Mel nimmst und beide mal rufen musst ....
wird aus "Lou! Mel!" schnell mal ein Lümmel 🤗

Wollt ich nur anmerken.


vlg

15

ich bin für MEL. find ich modern & super zu LOU. vielleicht MEL ZOÉ?